Earth Hour 2019 in Leipzig

Published on March 31, 2019

Auch in Leipzig gingen gestern die Lichter aus. Diesmal waren wir auf den Augustusplatz mit einen kleinen Infotisch, cooler Musik und natürlich ganz vielen Kerzen vertreten. Bereits beim Aufbau fragten einige Leute interessiert, was denn heute hier los sei. Gegen 20 Uhr waren auch die Musiker vor Ort, sodass es pünktlich 20:30 los gehen konnte. Einige Neugierige blieben dann auch stehen, die wir über die Earth Hour und über das Thema Plastikmüll - unser Themenschwerpunkt gestern - informieren konnten. Selbst einige Besucher der Leipziger Oper, die in der Programmpause unsere Kerzen erblickt haben, kamen zum Stand. Am Ende des Tages konnten wir viele informieren, einige Unterschriften für die Plastikpetition sammeln und auch einige Lichter verteilen, sodass die Botschaft der Earth Hour auch über den Augustusplatz hinausgetragen werden konnte.

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier noch ein paar Bilder von gestern Abend. Eins bleibt aber doch noch zu sagen. Vielen Dank an die Milena und ihren beiden Jungs, die uns musikalisch unterstützt haben mit Dudelsack und Gitarre und an meine beiden Mitstreiterinnen Michele und Cathlen. 

"All you need is love."  :)


 

Eine Story von: Anne

Anne schreibt ehrenamtlich für die WWF Jugend Community und ist im Redaktions- und Aktionsteam. Auch du kannst hier mitmachen - melde dich gerne bei uns.

Wie war eure Earth Hour?