Was ist neu

  • GreenLulu
    Heute sind Millionen Menschen auf der ganzen Welt für ambitionierten Klimaschutz auf die Straßen gegangen. Es war der größte globale Klimastreik! Ich bin immer noch voller positiver Energie von dem coolen Tag heute. #FridaysForFuture #AlleFürsKlima #Youth4Climate
  • GreenLulu
    Es war unglaublich heute in Berlin mit 270 000 Menschen! Die WWF Jugend war natürlich auch dabei. #FridaysForFuture #AlleFürsKlima #Youth4Climate
  • TobiS
    Gemeinsam mit zehntausenden Menschen sind wir heute lautstark beim #Klimastreik durch die Straßen Kölns gezogen, weil es in der Klimapolitik um unsere Zukunft geht. #AlleFürsKlima
    Video-Impression von der WWF Jugend beim Klimastreik in Köln.
  • JohannaK
    In Kiel gab es zur Einstimmung auf die Demo einen Auftritt der Band Berge. Beim Demozug im Anschluss waren etwa 16000 Menschen aus allen Altersgruppen. Das Ganze war ziemlich beeindruckend! Wie war der Streik in eurer Stadt?
  • JuliusS
    Kurzes Update von uns:
    Offizielle Zahlen sind jetzt 1,4 MILLIONEN Menschen auf der Straße.
    Davon allein 270.000 in Berlin.

    Mehr Details kommen gleich
  • Jayfeather
    Da das erste Spendenziel des Clean Up Walks schon erreicht wurde, habe wir es noch einmal erhöht: Wir wollen die 1000E knacken! Noch zehn Tage läuft die Spendenaktion, helft uns, unser Ziel zu erreichen :)
    ...  mehr
  • TobiS
    Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut! #Klimastreik #AlleFürsKlima
  • TobiS
    In Köln sind wir für den #Klimastreik bereit - Gemeinsam fordern wir: Klimaschutz jetzt! #AlleFürsKlima
  • markus238
    markus238
    hat einen Bericht geschrieben:
    Globaler Klimastreik: Wir brauchen eure Hilfe!
  • viviberlin
    Der Countdown läuft! Nur noch zwei Tage bis zum globalen Klimastreik! Ihr wollt mit dem WWF mitlaufen?! Dann seid unbedingt am Freitag um 11:30 Uhr bei unserem Infostand am Brandenburger Tor. Wir freuen uns auf euch :)
  • TrafalgarLaw03
    Am 07.09. und 08.09.2019 fand in Leipzig die Berufs- und Studienmesse HORIZON statt und die WWF Jugend war auch dabei! Luise H., Philip A. und ich haben die WWF Jugend mit einem Stand repräsentiert und konnten vielen interessierten Jugendlichen erzählen, ...  mehr
  • Sunlight
    Schöner Impuls der Scientists for Future :)
    Wir fordern die Regierungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, umgehend wirksame Maßnahmen des Klimaschutzes zu ergreifen. Wir haben nur diese ...
  • JohannaK
    JohannaK
    hat einen Bericht geschrieben:
    Change Days Workshop: Unsere Ideen zum Schutz der Arktis
  • JohannaK
    JohannaK hat eine neue Gruppe erstellt:
    Arktis
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Junge Kreative gegen Plastik
  • Marlene01
    Marlene01 hat einen neuen Termin erstellt:
    Potsdamer Umweltfest
  • Cookie
    Cookie hat einen neuen Termin erstellt:
    World Cleanup Day in Frankfurt am Main
  • viviberlin
    viviberlin hat einen neuen Termin erstellt:
    Cleanup Day | S- und U-Bahnhof Wuhletal (Biesdorf)
  • UliRike
    Über 400 Städte allein in Deutschland beteiligen sich am Freitag zum weltweiten Klimastreik! Schaut auf der Karte, wo eure nächste Klimademo ist. #allefürsklima
    ...  mehr
    #ALLEFÜRSKLIMA | Globaler Klimastreik 20. September
  • TobiS
    Neben der Verpflichtung, die Erderwärmung deutlich unter 2°C zu begrenzen, haben die Staaten im Pariser Klimavertrag auch beschlossen, die Anpassung an den Klimawandel voranzutreiben. Ein neuer Report der Global Commission on Adaption zeigt, wie wichtig d...  mehr
  • Mofawaw
    Habt ihr bereits vom diesjährigen Jammerfasten gehört? Startet in 6 Tagen!!

    https://www.youtube.com/watch?v=lu3speLzMGc
    Hier geht es zu deiner KOSTENFREIEN NICHT-Jammern-Challenge: ► https://www.Jammerfasten.de
  • Tizianito
    Tizianito
    hat einen Bericht geschrieben:
    Forest - eine nachhaltige Konzentrationsapp
    • Tizianito
      SteffiFr interessante Idee!
      Ich nutze das Handy nur kaum, da könnte zwischen 2 SMS vielleicht ein ganzer Wald wachsen
    • Tizianito
      Jojahanna Klingt wirklich nach einer spannenden Idee und würde sicherlich einigen Menschen ganz gut tun.
      Für mich glaube ich aber das ich eine solche App eher nicht brauche, weil ich aus so nicht so viel am Handx bin.
  • Jayfeather
    Jayfeather
    hat einen Bericht geschrieben:
    55 km, 235 kg Müll - Clean Up Walk 2019
  • annasp
    annasp
    hat einen Bericht geschrieben:
    Erfolgreiche WWF-Jugend "Die-In" Aktion in Berlin
  • Marcel
    Am Freitag, den 20. September 2019 gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen: Für echten Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise! Schließ dich uns an, teile dieses Video und komm zu einer der vielen Demos:
    Alle Infos: www.klima-streik.org Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt sind alle Menschen gefordert: Al...
2° Campus

Deine Ideen sind gefragt!

Bewirb dich jetzt!

Anstehende Termine