Was ist neu

  • Elisabeth16
    Elisabeth16
    hat einen Bericht geschrieben:
    Aktiv werden: Wandern für die Artenvielfalt
  • lenalotta
    Liebe zukünftige Bundesregierung, der Maßstab für die Politik in Deutschland heißt: 1,5°-Limit. Das müssen wir von den Sondierungsergebnissen erwarten dürfen. Noch mal zur Erinnerung: Wir steuern derzeit auf eine Welt zu, die 2,7°C heißer ist. Auch wenn i...  mehr
  • lenalotta
    Mit geballter Power machen wir Druck auf FDP, SPD und Grüne. Während die Sondierungen in der heißen Phase sind, sagen wir klar und deutlich: UNSERE ZUKUNFT IST NICHT VERHANDELBAR!
  • gesine19
    gesine19
    hat einen Bericht geschrieben:
    Unsere Community soll (noch) schöner werden!
    • gesine19
      ElenaMorawin Liebe Gesine! Danke für den schönen Beitrag und ein herzliches HALLO in die Runde. Ich bin sehr gespannt. Auch ein dickes Danke an alle, die uns schon ihre Zeit geschenkt haben und die, die das noch tun werden.
  • Elisabeth16
    Elisabeth16 hat einen neuen Termin erstellt:
    Projekt und Workshop: Energiesysteme der Zukunft
  • Elisabeth16
    Elisabeth16
    hat einen Bericht geschrieben:
    Projekt: Energiesysteme der Zukunft
  • ChristinaA
    ChristinaA
    hat einen Bericht geschrieben:
    Was seid ihr? Zukunftsmutig!
    • ChristinaA
      Johannisbeere1502 Viiiielen Dank liebe Christina für die Zusammenfassung und die Übersicht über all das, was im Rahmen der Kampagne passiert ist. Ich freue mich auch sehr, weiter mit euch in Kontakt zu sein und dass wir uns gegenseitig motivieren und inspirieren...  mehr
    • ChristinaA
      ChristinaA Voll gerne!
      • 9. Okt.
    • ChristinaA
      lenalotta "Zuerst nur Namen auf Bildschirmen, dann Menschen in meinem Leben und jetzt, nach einem Jahr, Freunde." Jaaaa! Ich glaube, ich muss jetzt ein/zwei Tränchen verdrücken. Ein riesiges Dankeschön für diesen Bericht!!! <3
    • ChristinaA
      Laura Boaaaahhhh Christina!!!!! Ich danke dir von Herzen für diesen wunderschönen Bericht, der so krass nochmal verdeutlicht, was ihr alles auf die Beine gestellt habt!!! Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben - was für eine schöne Zeit und wie...  mehr
    • ChristinaA
      livjula Da wird man ja richtig nostalgisch! So schön geschrieben! Vielen Dank, Christina!
  • Elisabeth16
    Elisabeth16 hat einen neuen Termin erstellt:
    Online Seminar #2: klimaneutraler Wasserstoff
  • Elisabeth16
    Elisabeth16 hat einen neuen Termin erstellt:
    Online Seminar #1: klimaneutraler Wasserstoff
  • Elisabeth16
    Elisabeth16 hat einen neuen Termin erstellt:
    Klimastreik
  • LillyLion
    LillyLion
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wer wird Vogel des Jahres 2022?
  • lenalotta
    Mitgestalter:innen für ein WWF-Event zum sozial-ökologischen Wandel gesucht – bis zum 27. Oktober bewerben!
    Bock auf Zukunft? Lust auf Wandel, Dialog, Spaß und Vernetzung? Interesse am Zusammenspiel aus Nachhaltigkeit, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik...  mehr
  • lhausle99
    lhausle99
    hat einen Bericht geschrieben:
    Leipziger Ökofete 2021
    • lhausle99
      lenalotta Wie schön, die Ökofete ist ja fast schon eine kleine Tradition hier. Echt super, dass ihr macht! Und wie lustig, dass ihr einen Dessauer WWF-Kollegen getroffen habt. Mit dem Projektbüro haben wir uns ja auch beim Clean Up Walk viel ausgetauscht.
  • lenalotta
    Raubholz auf den sieben Weltmeeren? Die deutsche Marine macht`s möglich! Anlässlich der Rückkehr der Gorch Fock nach Kiel haben wir gestern auf dem Wasser protestiert und auf eklatante Verstöße gegen den Umweltschutz bei der Restaurierung des Marine-Schif...  mehr
  • LillyLion
    LillyLion
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wieder eine Ölkatastrophe
  • Sunlight
    Spannendes NABU-Event zu Jugendbeteiligung in der Biodiversitätspolitik: Schaut am Donnerstagabend mal vorbei :) Foto: NABU/MAgdalene Trapp...  mehr
  • SaraesaH
    SaraesaH
    hat einen Bericht geschrieben:
    Einweg? Mehrweg? Verpackungswende!
  • SteffiFr
    SteffiFr hat einen neuen Termin erstellt:
  • Leana
    Leana
    hat einen Bericht geschrieben:
    Das Treffen des Aktions- und Redaktionsteams im Herbst!
    • Leana
      Jojahanna Das klingt nach einem tollen Wochenende! Ich hoffe sehr, dass ich im Frühling auch endlich wieder dabei sein kann!
    • Leana
      Johannisbeere1502 Ich fand es auch super schön und freue mich sehr, jetzt Teil des Teams zu sein!
    • Leana
      Bastian Das war ein superschönes Treffen, es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich freue mich auch schon auf die Arbeit im Aktionsteam!
    • Leana
      Leana Ja es war wirklich ein super cooles und ereignisreiches Wochenende! Ich freue mich schon auf kommende Treffen
    • Leana
      Jayfeather Es war sooo wunderbar mit euch! Dieses Treffen hat mir ganz viel Energie und Motivation für die Aktionsplanung gegeben und ich brauchte danach erstmal ein paar Tage, um mich daran zu gewöhnen, nicht mehr von so vielen tollen Menschen umgeben zu sein.
  • Luise
    Der neue Palmöl-Check vom WWF zeigt: Viele Versprechen sind bisher leer geblieben. 2020 sollte eigentlich das „Superjahr“ für nachhaltige Produktion sein. Viele Unternehmen und Regierungen hatten angekündigt und sich verpflichtet, Entwaldung aus ihren Lie...  mehr
  • Johannisbeere1502
    Johannisbeere1502
    hat einen Bericht geschrieben:
    Illegal ist nicht egal! Myanmarisches Teak für die Gorch Fock
    • Johannisbeere1502
      lenalotta Dieses Schiff ist wirklich ein Skandal. Nicht nur verschlingt es Millionen und hat bereits mehrere Menschenleben gekostet (die Ursache für die tödlichen Unfälle ist nicht eindeutig geklärt, aber die Enge und das mangelnde Sicherheitskonzept an Bord...  mehr
  • Marcel
    Werde Teil des WWF Jugendrats! Diese wichtige Gruppe bringt die junge Perspektive in die Arbeit des WWF. Im direkten Austausch mit der Geschäftsleitung, bei der Mitarbeit an politischen Stellungnahmen oder der Ausgestaltung von Kommunikationsformaten hast...  mehr
  • Marcel
    Heute ist der internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zeichnet mit dem Bundespreis besonderes Engagement zur Reduzierung von unnötigem Essensmüll aus. Hier kannst du dich bis zum 10. Novem...  mehr
  • Luise
    Wir unterstützen die europaweite Petition „Bienen und Bäuer*innen retten“, die eine Landwirtschaft ohne Einsatz von synthetischen Pestiziden fordert. Denn diese befördern das rasante Artensterben. Mit eurer Unterschrift könnt ihr bewirken, dass sich das E...  mehr
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Was bedeutet das Wahlergebnis für unsere Zukunft?
Bundestagswahl 2021

Unsere Forderungen

Jetzt informieren!
Unterstütze das Clean Up Walk Team bei ihrem WWF Spendenprojekt!

Für plastikfreie Meere

Jetzt spenden

Anstehende Termine