Was ist neu

  • FelixK
    FelixK
    hat einen Bericht geschrieben:
  • lenalotta
    Fleißig, fleißig beim Aufbau für die Change Days. Bühne, Deko, Workshopzelte und Kompostklos stehen schon. Das, was jetzt noch fehlt, sind die vielen coolen Menschen, die dieses Festivalgelände mit Leben füllen werden. Morgen geht's los - das wird groß, Leudde!
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Make earth cool again!" Pioneers of Change Jugendcamp - Teil 2
  • Friede
    Friede hat eine neue Gruppe erstellt:
    Rätselhafte Spuren in den Vogesen 2019
  • TobiS
    Rolf Sommer, Leiter Landwirtschaft des WWF, kommentiert den aktuellen Sonderbericht des #IPCC: Wie hängen #Landwirtschaft und Klimawandel zusammen? Was muss jetzt geschehen? Finde es heraus:
    WWF Landwirtschaftsexperte Rolf Sommer kommentiert den Sonderbericht des Weltklimarats IPCC.
  • TrafalgarLaw03
    TrafalgarLaw03 hat einen neuen Termin erstellt:
    Animal Rights March Köln
  • TrafalgarLaw03
    TrafalgarLaw03 hat einen neuen Termin erstellt:
    Animal Rights March Berlin
  • lenalotta
    Was haben Klimawandel und Diskriminierung wie z.B. Rassismus, Klassismus und Sexismus miteinander zu tun? Warum sind nicht alle Menschen auf die selbe Weise vom Klimawandel betroffen? Und wer ist eigentlich für die Klimakrise verantwortlich? Diesen Fragen...  mehr
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Make Earth Cool Again!" Pioneers of Change Jugendcamp - Teil 1
  • Hannily
    Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch alle, habt ihr Lust, mich zu treffen und mit mir auf Demo Fridays for Future in NRW zu gehen. Meine Freunde sind nicht klima interessiert, d.h. ich gehe alleine hin, was ich schade finde. Ich würde mich auf Komment...  mehr
    • Hannily
      shapinghorizons Hallo Hannily,
      toll, dass du so motiviert und engagiert bist! Ich würde sofort mit dir auf eine FFF Demo gehen... wenn ich nicht im Süden Deutschlands wohnen würde! Daher mein Tipp an dich: Schau doch gerne mal in deine Bundeslandgruppe...  mehr
    • Hannily
      Hannily Danke für dein Kommentar. Also du kommst aus dem Süden Deutschlands?
      • 9. Aug.
    • Hannily
      Hannily Wie kann ich in meine Bundeslandgruppe finden?
      • 9. Aug.
    • Hannily
      TobiS Die Bundeslandgruppe NRW hat Sally in ihrem Kommentar bereits verlinkt. Hier nochmal der Link:
      https://www.wwf-jugend.de/group/8
      Alle Gruppen findest du hier:
      https://www.wwf-jugend.de/groups
      Du kannst einer Gruppe beitreten, indem du auf "Gruppe...  mehr
    • Hannily
      Hannily Danke für den Link, TobiS!
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Klimakrise - Was muss jetzt geschehen?
  • JuliusS
    IPCC Sonderbericht zu Klimawandel und Land.
    Hier könnt ihr den Bericht nachlesen:
    ipcc.ch/report/srccl
    unter [PDF]
    findet ihr die (englische) Zusammenfassung des Berichts.
    Viel Spaß beim Lesen.

    Und hier: die Einschätzung vom WWF...  mehr
    • JuliusS
      TobiS Danke für's Teilen ☺️ Ein starkes Statement von Rolf Sommer: "Der IPCC-Bericht zeigt deutlich: Wir befinden uns an einem Wendepunkt. Entweder wir handeln jetzt zu Gunsten unserer Erde, oder wir handeln weiter auf unser aller Kosten.“
  • JuliusS
    IPCC Sonderbericht zu Klimawandel und Land
    Hauptaussagen:
    3.) Das Land ist nicht die alleinige Lösung:
    Um den Anstieg der mittleren globalen Temperatur (Meer und Land) auf weit unter 2°C und möglichst 1.5°C zu beschränken reichen Maßnahmen alleine in de...  mehr
  • JuliusS
    IPCC Sonderbericht zu Klimawandel und Land.
    Hauptaussagen:
    2.) Das Land bietet die Möglichkeiten zur Lösung:
    Land- und Forstwirtschaft,und Landnutzungsänderungen nehmen fast ein drittel der anthropogenen Treibhausgasemissionen wieder auf.
    Durch gezielte ...  mehr
  • JuliusS
    IPCC Sonderbericht zu Klimawandel und Land.
    Hauptaussagen:
    1.1) Das Land ist mitverantwortlich für den Treibhauseffekt:
    Landwirtschaft und Landnutzungsänderungen sind für 23% der Treibhausgasemissionen zuständig.
    Wenn man den gesamten Produktionsverlauf...  mehr
  • JuliusS
    IPCC Sonderbericht zu Klimawandel und Land. Hauptaussagen:
    1.) Das Land ist unter enormen Druck:
    Knapp 70% der eisfreien Fläche sind vom Menschen verändert. Über dem Land hat sich die Bodentemperatur fast doppelt so schnell erwärmt, wie im gesamtplanetar...  mehr
  • lenalotta
    Na, wird`s langsam Zeit für `ne Abkühlung? Dann freut euch auf die Change Days, die feiern wir nämlich direkt am Klingeteich, in den ihr dann jederzeit springen könnt. Morgens vorm Frühstück, mittags zwischen zwei Workshops oder abends zum Sonnenuntergang...  mehr
  • johannesS
    johannesS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ernährungsreihe - Rezept: 土豆茄子炖大辣椒
    • johannesS
      Ronja96 Danke für das Rezept! Das sieht wirklich lecker aus! =)
    • johannesS
      Jayfeather würde mich ja jetzt interessieren, wie das ausgesprochen wird
      • 8. Aug.
    • johannesS
      SteffiFr Mich würde interessieren - was unterscheidet eine japanische Aubergine von einer "deutschen"?
      • 8. Aug.
    • johannesS
      SteffiFr und; das gericht sieht lecker aus, danke fürs Rezept!
      • 8. Aug.
  • JuliusS
    JuliusS hat einen neuen Termin erstellt:
    FFF Streik Landtagswahl Thüringen
  • JuliusS
    JuliusS hat einen neuen Termin erstellt:
    FFF Streik Landtagswahl Sachsen
  • JuliusS
    JuliusS hat einen neuen Termin erstellt:
    FFF Streik Landtagswahl BB
  • TrafalgarLaw03
    Die rein pflanzliche Ernährung hat eine unglaubliche Macht! Dieser Arzt mit 47 Jahren Praxiserfahrung, der auf vegane Ernährung spezialisiert ist, erzählt einige wahnsinns Heilungen:

    ...  mehr
    ➡️ Meinen Kanal abonnieren: http://bit.ly/2O9MqI5 _________________________ ???? Mein Buch "Vegan-Klischee ade!" kann man hier bestellen: ???? Direkt beim Verlag: ...
  • lenalotta
    Gestatten: Die Slinky Crystal Tunes. In anderthalb Wochen werdet ihr sie live erleben - und zwar unter freiem Sternenhimmel und zusammen mit ner Menge cooler, cooler Menschen. Willst du auch von den Slinky Crystal Tunes mit offenen Armen und geölten Stimm...  mehr
  • JuliusS
    JuliusS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ein neuer Aufstand
    • JuliusS
      Marcel Danke, Julius, für diesen wertvollen und gut nachvollziehbaren Artikel. Ich finde diese neuen Protestformen sehr wichtig, teile aber nicht die Meinung, dass friedliche Demos und friedliche Gespräche dadurch abgelöst werden. Es braucht beides. Die...  mehr
    • JuliusS
      JuliusS Natürlich sollten wir diese Arten des Protests nicht gegeneinander aufspielen und auch weiterhin wird es sicherlich Petitionen und Co geben.
      Ich denke nur, dass sich vor allem das Verhältnis zwischen diesen beiden Arten verschieben muss.
      Ich...  mehr
    • JuliusS
      TrafalgarLaw03 Wahnsinns Artikel!! Am meisten gefiel mir der Satz, dass wir nun in einer Revolution seien. Oder Rebellion. Ich muss sagen, es ist schon beeindruckend, dass wir aktuell in einer Zeit des großen Wandels leben, die in die Geschichte eingehen wird wie kaum...  mehr
  • johannesS
    johannesS hat einen neuen Termin erstellt:
    NRW Treffen - Filmnachmittag mit Diskussion und Aktionsplanung
15. bis 18. August, bei Berlin

Change Days

Komm vorbei!
15. bis 18. August, bei Berlin

Change Days Festival

Komm vorbei!