Was ist neu

  • gesine19
    gesine19
    hat einen Bericht geschrieben:
    Update Community-Relaunch, Teil 3
  • HannahKoenig
    HannahKoenig
    hat einen Bericht geschrieben:
    Blogparade - Endspurt
  • JessiHirt23
    Hey ihr Lieben!
    Wisst Ihr ob man beim CleanUp Walk dieses Jahr nur eine Teilstrecke mitwandern kann?
    Ich kann zu dieser Zeit leider keinen Urlaub nehmen, nur ein freies Wochenende.
    Um Antworten und Austausch freue ich mich!
    Liebe Grüße
    Jessi
    • Luise und Leana gefällt das.
    • JessiHirt23
      Luise Hi Jessi, das könnte vielleicht klappen. Das Clean Up Walk Team steckt schon mitten in der Planung für die Tour dieses Jahr. Am besten fragst du mal bei Maren (https://www.wwf-jugend.de/profile/Jayfeather) , Lena...  mehr
    • JessiHirt23
      Jayfeather Hey Jessi
      Du kannst super gerne auch nur eine Teilstrecke mitlaufen! Wir werden am Freitag, den 02.09. in Gemünden am Main starten und dann über Gössenheim (Samstag) und Karlstadt (Sonntag) laufen. Das wäre dann ja der Zeitraum, der für dich...  mehr
    • JessiHirt23
      JessiHirt23 Perfekt vielen Dank dir
      • Di. um 09:53
  • SteffiFr
    Greenpeace hat einen kleinen Animationsfilm zum Thema "Meer braucht Mehrweg" erstellt. Kurz und bündig, das Video findet ihr hier:

    ...  mehr
    Die Zukunft ist unverpackt! Mehrweg für alle! Was hilft gegen zu viel Plastik im Meer? Möwe und Krabbe nehmen dich mit in den Ozean und zeigen das Ausmaß unseres Konsums: Einweg-Verpackungen und Mikroplastik werden zur gefährlichen Falle für Meerestiere!...
  • SteffiFr
    Krieg und Klimakrise zwingen uns zum sofortigen Handeln. Raus aus der Abhängigkeit von Kohle, Öl und Gas! Der WWF fordert von der Bundesregierung, jetzt den Energieverbrauch drastisch zu senken und konsequent auf Erneuerbare Energien zu setzen.
    Den Appell...  mehr
  • Elisabeth16
    Lust anzupacken, zu bauen und zu werken? Dann haben wir das Richtigen im Sommer für dich❗️ Der Vierseitenhof wird unsere Basis und Teil unseres Bauprojektes. Außerdem lädt der Wald 🌳zu Spaziergängen und Nachtwanderungen ein.
    Mehr Infos zum Sommercamp gi...  mehr
  • Elisabeth16
    Elisabeth16 hat einen neuen Termin erstellt:
    FöJ-GrünRockt Festival
  • lenalotta
    Mit der G7-Demo am 25. Juni 2022 in München machen wir gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Umwelt-, Sozial- und Entwicklunsgverbänden deutlich: Gerecht geht anders. Mach die Demo richtig groß! Mit unserem kostenlosen Materialpaket, inkl. Flyern, Plaka...  mehr
  • Jugendrat
    Jugendrat
    hat einen Bericht geschrieben:
    WWF-Jugendratstreffen in Berlin
  • SteffiFr
    Wie kann die sozial-ökologische Mobilitätswende gelingen, die niemanden abhängt und alle mitnimmt? Wie können wir einen verlässlichen Personennahverkehr in den ländlichen Regionen ausbauen? Wie sieht eine gute Verkehrsplanung mit Beteiligungsmöglichkeiten...  mehr
  • SteffiFr
    Es ist wieder so weit! Diese Woche ist Public Climate School! Neben dem Onlineprogramm gibt es dieses mal auch wieder Veranstaltungen und Vorträge vor Ort, schaut auf der Seite eurer Uni/Hochschule nach.
    Zum Livestream der Onlinevorträge und zum Programm ...  mehr
  • Johannisbeere1502
    Johannisbeere1502 hat einen neuen Termin erstellt:
    WWF Jugend Naturschutzeinsatz Uelzen
  • SophiaSp
    SophiaSp hat einen neuen Termin erstellt:
    WWF One Planet Forum in Berlin
  • SophiaSp
    SophiaSp
    hat einen Bericht geschrieben:
    Einladung zum WWF One Planet Forum - think.discuss.transform.
  • SandraDJN
    SandraDJN hat einen neuen Termin erstellt:
    Biosphärenseminar Mittelelbe
  • SaraesaH
    Das Plastik Update bekommt einen frischen Anstrich! In den kommenden Monaten kannst du dich auf ein neues Format mit flexibler Gestaltung freuen - ob Bericht, Interview, Video oder "klassisches" News-Design, alles kann dabei sein. Klingt gut? We...  mehr
  • Marcel
    Marcel hat einen neuen Termin erstellt:
    G7-Demo in München
  • SteffiFr
    "Ich bin ein Gemüse, holt mich hier raus!" Das ist das Motto einer aktuellen Kampagne von Foodwatch, bei der es um die Reduzierung von Verpackungsmüll bei Gemüse geht. Bist du schon dabei?
    Mitmachen könnt ihr hier:
    foodwatch.org/aktion-plastik
  • Leana
    Leana
    hat einen Bericht geschrieben:
    Der Erdüberlastungstag 2022
    • Leana
      SteffiFr Wichtiges Thema, danke für den Bericht.
      Ich überlege gerade, warum Schwedens Erdüberlastungstag etwa einen Monat früher ist, weiß das jemand? Hätte Schweden mit weniger Tagen Unterschied im Vergleich zu Deutschland vermutet.
      • 5. Mai
    • Leana
      Jayfeather Das ist echt traurig und auch sehr frustrierend, wenn man selbst schon so viel macht, um möglichst nachhaltig zu leben... :/
      • 6. Mai
    • Leana
      Leana @steffiFr Hm das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber ich war ebenfalls sehr verwundert!
      • 6. Mai
    • Leana
      Leana @Jayfeather Ja leider aber ich finde es dennoch immer wieder motivierend zu sehen, dass es doch auch so viele Menschen gibt, die sich für unseren Planeten einsetzen! (Siehe WWF Jugend! )
  • Jayfeather
    Jayfeather hat einen neuen Termin erstellt:
    WWF Jugend Naturschutzeinsatz | Emsland
  • Marcel
    Marcel hat einen neuen Termin erstellt:
    Austausch mit Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir
  • Leana
    Leana
    hat einen Bericht geschrieben:
    Tipps und Fakten zum ökologische Grillen!
  • lenalotta
    lenalotta hat einen neuen Termin erstellt:
    Tobi Rosswogs  “cycling the change” | Deutschlandweit
  • Jojahanna
    Und noch ein kleiner Kochtipp: Die Knoblauchsrauke (Alliaria petiolata) ist schon wieder munter am Wachsen. Ich habe heute daraus und aus Pinienkernen, Käse und Olivenöl Pesto gemacht, war sehr lecker. :) Wie das geht und wie ihr die Pflanze erkennt, erkl...  mehr
    • Jojahanna
      MiaKopetzky Klingt sehr lecker ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs und hab auch überall auf den Wiesen Knoblauchrauke gesehen - ich werde mal eine vegane Variante von dem Pesto ausprobieren!
    • Jojahanna
      SteffiFr Das ist wirklich sehr lecker, habe ich auch schon gemacht. Gute Alternative zu Bärlauch, da ist bei uns die Saison nämlich schon wieder vorbei.
      Oder ein paar Blätter in den grünen Smoothie, gemischt mit anderen Wildkräutern, ist auch lecker.
  • dominikh
    dominikh
    hat einen Bericht geschrieben:
    Saisonales Kochen im Frühling - Spinat
Tipps für Garten & Balkon

Jetzt Insekten helfen!

Jeder Quadratmeter zählt!
Gerecht geht anders!

G7 Demo

Sei dabei am 25. Juni!