Die WWF Jugend lebt!

WWF Jugend

Weltretten zum Mitmachen

© Sindre Kinnerod/WWF-Canon

Die WWF Jugend ist Teil von etwas Großem! Sie gehört zum World Wide Fund For Nature, der größten unabhängigen Naturschutzorganisation der Welt. Der WWF setzt sich in Kampagnen und Aktionen für den Schutz bedrohter Arten und ihrer Lebensräume ein.

Seit der Gründung der WWF Jugend im Januar 2009 haben wir unsere Ziele klar vor Augen: Wir wollen helfen, die biologische Vielfalt der Erde zu bewahren und erneuerbare Ressourcen naturverträglich zu nutzen. Außerdem setzen wir uns dafür ein, Umweltverschmutzung zu verringern und verschwenderischen Konsum einzudämmen. Zusammen - davon sind wir überzeugt - können wir eine Menge bewegen.

Mit dem WWF wollen wir das alles erreichen:

• die biologische Vielfalt der Erde erhalten
  • die nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen erreichen
  • Umweltverschmutzung und schädliches Konsumverhalten eindämmen.

Inzwischen haben sich 4.500 Jugendliche als Mitglieder angemeldet - sie unterstützen unsere Ziele mit einer regelmäßigen Spende. Außerdem engagieren sich rund 30.000 Jugendliche in unserer Online-Community und in den großen Sozialen Netzwerken, planen Aktionen und entwickeln Kampagnen. Wir wollen eine große Bewegung aufbauen - positiv, entschlossen und voller Tatendrang für die Natur!

wwf-jugend.de

Deutschlands erste Jugend-Umweltcommunity

Wenn du das hier liest, bist du eigentlich schon mittendrin. Oder zumindest ganz nach dran – an der WWF Jugend-Umweltcommunity! Hier treffen sich junge Leute, die eines gemeinsam haben: Sie interessieren sich für Umwelt- und Naturschutz und wollen nicht tatenlos zuschauen, was mit unserer Erde geschieht. Auf wwf-jugend.de gibt’s Infos zu aktuellen Umweltthemen und Ereignissen, Online-Kampagnen und Aktionen zum Mitmachen und Weitersagen!

Bei uns findest du Praktikumsplätze, Tipps für deinen ökologischen Alltag und spannende Naturerlebniscamps. Schau dich ruhig mal um! Oder richte dir gleich hier dein eigenes Community-Profil ein und rede mit!

Sei dabei!

Vorteile für WWF Jugend Mitglieder

Als Mitglied der WWF Jugend hilfst du ganz konkret, die Arbeit des WWF möglich zu machen. Und du bekommst viel geboten: Exklusive Einladungen zu den Naturcamps im In- und Ausland, vier Mal im Jahr das WWF Jugend-Magazin und eine tolle Begrüßungsprämie: Wie wär's zum Beispiel mit einem WWF Jugend-USB-Stick oder mit einem Weltverbesserer-Shirt? Unser Bonuspartner, das Kölner Öko-Modelabel armedangels produziert Klamotten aus Bio-Baumwolle, die nicht nur richtig gut für die Umwelt sind, sondern auch noch richtig gut aussehen!

Hier geht’s zur Anmeldung. Wir freuen uns auf dich!

Hier mal ein WWF Jugend Magazin zum reinschauen:

WWF Jugend-Camps

Action in der Natur!

Packt dich das Fernweh? Dann nichts wie los! Wir lassen laute Städte, vollgestopfte Straßen, Fluglärm und den Alltag hinter uns und entdecken faszinierende Nationalparks oder entlegende Naturreservate im In-und Ausland. Du hast die Wahl zwischen mehreren Sommer-Touren: Ob Klettern, Segeln, Raften, Kajaken, Wildniswandern oder Floßbauen, garantiert ist etwas für dich dabei.

Hier geht's zu den Camps!

Neueste Ideenstürmer
midori