Katy's Umfragen

Schaut ihr auf die Inhaltsangaben?

Benutzt ihr Apps, die ein Produkt scannen und dir anzeigen, ob die Inhaltsstoffe gut oder schlecht sind. (CodeCheck etc.)
Ergebnis anzeigen  |  Teilen  |  Melden  |  7 Stimmen  |  65 Views
4 Kommentare
  • Katy und johannesS gefällt das
  • Katy
    Katy Ich will nur kurz wissen, ob ihr solche Apps kennt oder benutzt... Ich finde solche Apps super, weil einem sofort im Laden angezeigt wird, ob die Inhaltsstoffe schädlich für die Umwelt sind. Außerdem sind die meisten Apps gratis! Ich benutze am...  mehr
    10. Feb.
  • SteffiFr
    SteffiFr Die CodeCheck-App kenne ich, nutze sie aber nicht. Das meiste kaufe ich im Unverpacktalden oder auf dem Wochenmarkt (Gemüse, Obst) ein, da entfallen Zusatzstoffe, die mir nicht passen ;-)
    Die Apps finde ich aber im Prinzip gut.
    10. Feb. - 1 gefällt das
  • Katy
    Katy Bei uns gibt es keinen Unverpackladen in der Nähe, aber einen Markt.
    Eigentlich meinte ich mit Produkte Shampoos etc.
    Weil man schon im DM die Artikel scannen kann
    11. Feb.
  • SteffiFr
    SteffiFr In meinem Fall hole ich fast alles unverpackt ;-) Außer Medikamente u.ä.
    Aber in "normalen" Läden sind Apps manchmal bestimmt eine Hilfe, wenn man auf einen Blick angezeigt bekommt, welche Inhaltsstoffe ggf. problematisch sind (ohne die...  mehr
    11. Feb. - 1 gefällt das