Change Days

© Peter Jelinek / WWF

Veränderung beginnt bei dir.

Array

15. bis 18. August, bei Berlin: inspirierende Workshops zu Fridays For Future und Youth4Climate, Food Sharing, Gemeinwohl-Ökonomie und vielen weiteren Zukunftsthemen, außerdem Live-Bands, Silent Disco, Fahrrad-Kino, Scientific Theatre und vieles mehr!

Der Online-Ticket-Verkauf ist geschlossen, aber es gibt noch Tickets vor Ort (60 Euro für WWF Jugend-Mitglieder, Normalpreis 80 Euro). Komm vorbei, lass uns die Natur erleben und neue Ideen spinnen. Wir wollen das Leben feiern - bei den WWF Jugend Change Days.

15. bis 18. August - vier Tage, die dein Leben verändern

Array

300 Jugendliche werden bei den Change Days 2019 zusammenkommen, um die Welt zu verändern. Vier Tage voller inspirierender Gespräche, guter Musik, purem Hier und Jetzt. Wir wollen die Wärme des Lagerfeuers spüren, die Sterne funkeln sehen, uns in Gedanken verlieren.

WICHTIGE INFOS ZUM ORGANISATORISCHEN

Array

Die Adresse für die Change Days ist:

Klingemühle 4
15848 Friedland

Alle Infos zu An-/Abreise, Mitfahrgemeinschaften, Anmeldung, Übernachtung, Verpflegung und Sanitäranlagen findest du hier. Wir haben dir auch eine Packliste zusammengestellt, sodass du die vier Festival-Tage sorgenfrei erleben kannst.

Spannende Workshops

© Peter Jelinek /WWF

Array

The Activist Toolkit - How to make an impact (where you are, with what you have) - mit Claudia Rinke

Gemeinwohl-Ökonomie - ein nachhaltiges Wirtschaftssystem? - mit Johannes Dolderer

Wie können wir die Arktis retten? - mit Johanna Knauf und Sören Völker (WWF Artic Youth Summit Ambassadors)

Kreativ gegen Wilderei - mit Katharina Trump und Kathrin Samson (Wildlife Crime Referentinnen beim WWF)

Array

Arbeit und Nachhaltigkeit - geht das zusammen? - mit Tobi Rosswog (living utopia)

Veränderung beginnt durch verändertes Zuhören - mit Alexandra Robinson (Biologin & Philosophin), Annemarie Nazarek (Referentin Wirtschaft & Märkte beim WWF), Sabine Oldag (Sozialpädagogin)

Naturverbindung - Ist das Wissen der Naturvölker im digitalen Zeitalter noch anwendbar? - mit Paul Wernicke (Wildnisschule Hoher Fläming)

Zukunftsmacher-Camp - vom Interesse zur Idee - mit Robin Pfaff (Yooweedoo)

Array

Was summt denn da? Insektenerkundung in der Umgebung - mit Sina (WWF Jugend Aktionsteam)

Ich sehe was, was du nicht siehst - auf den Spuren der Tiere - mit Stefanie Argow (Hidden Tracks)

Heißer Herbst in der Klimapolitik - was jetzt passieren muss und was du dazu beitragen kannst - mit Viviane Raddatz (Klimareferentin WWF)

Kein Fall für die Tonne - Lebensmittel verschwenden - mit Maren und Ulrike (WWF Jugend Aktionsteam)

Wie finde ich heraus, was für mich wirklich zählt? - mit Marcel Gluschak (WWF Jugend Community Manager)

...und weitere Workshops!

Das komplette Workshopprogramm findest du hier. Was sich genau dahinter verbirgt, erfährst du hier.

Live-Bands und Kulturprogramm

Array

Kino, Theater und Musik bringen uns näher zusammen und schaffen kreative Freiräume. Deshalb erwartet dich bei den Change Days ein breites Kultur-Programm. Beim KLAK-Fahrradkino werden wir den Strom, den wir für die Aufführung benötigen, mit eigener Muskelkraft selber erzeugen. Und das Freiburg Scientific Theatre wird Themen der Nachhaltigkeit in ein Theaterstück packen. Das Team wird auch einen Workshop anbieten, bei dem ihr Grundlagen des (Impro-) Theaters lernen könnt.

Array

Wir freuen uns total auf die Bands Slinky Crytal Tunes, Lane of Lion und Phaenotyp. Diese Live-Acts garantieren super Stimmung und die volle Beanspruchung deiner Tanz-, Spring- und Nackenmuskeln.

Array

Johannes Fait (Weird Vision), DJ aus Berlin, hat für die Change Days zugesagt. Darüber freuen wir uns sehr, denn er hat bereits bei der Wir-haben-es-satt! Demo auf unserem Lautsprecherwagen mega gut aufgelegt. Bei den Change Days werden wir eine Silent Disco machen, bei der alle Kopfhörer tragen. Im Wald wird das mindestens so genial wie bei unserer Silent Climate Parade in Berlin. Danke an Silent Disco Berlin, die uns die kopfhörer zur Verfügung stellen.