Array

  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Verzagt, vertagt - nicht mit uns!
    • Marcel
      TobiS Es ist peinlich, dass die Regierung keinen vernünftigen Klimaschutz hinbekommt, obwohl ihr mehrere Gutachten zur Verfügung standen. Die WWF-Ampel verdeutlicht das Versagen sehr schön.

      Im letzten Abschnitt lässt du das wichtigste Instrument aber...  mehr
    • Marcel
      SaraesaH Ich stimme dir grundsätzlich zu Tobi, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie die Emotionalität nicht gezielt eingesetzt hat, sondern dass das Ausdruck dessen war, was sie in dem Moment gefühlt hat und da kann ich schon verstehen,dass sie sich...  mehr
    • Marcel
      GreenLulu Lieben Dank für diesen tollen Artikel, Marcel! Gretas Rede war der Hammer. Sie hat sehr gut rübergebracht, was ganz viele Menschen weltweit denken. Ich finde es klasse, dass Greta dabei ihre Emotionen gezeigt hat. Dadurch wurde ihre Rede noch...  mehr
      • 28. Sep.
    • Marcel
      SteffiFr auch von mir ein Lob für diesen Artikel.
      Ich hätte an Gretas Stelle auch emotional reagiert. Und ich finde beeindruckend, wie sicher und mit gutem Englisch sie ihre Reden vor diversen Politkern hält. - Könnte ich nicht.
      • 6. Okt.
    • Marcel
      SteffiFr eine CO2-Bepreisung (mit einem ernsthaften Preis pro Tonne) finde ich auch unerlässlich.
      • 6. Okt.
  • GreenLulu
    Heute sind Millionen Menschen auf der ganzen Welt für ambitionierten Klimaschutz auf die Straßen gegangen. Es war der größte globale Klimastreik! Ich bin immer noch voller positiver Energie von dem coolen Tag heute. #FridaysForFuture #AlleFürsKlima #Youth4Climate
  • GreenLulu
    Es war unglaublich heute in Berlin mit 270 000 Menschen! Die WWF Jugend war natürlich auch dabei. #FridaysForFuture #AlleFürsKlima #Youth4Climate
  • GreenLulu
    Bald ist internationaler Streiktag! Am 20.09. gehen wir wieder gemeinsam mit Menschen auf der ganzen Welt auf die Straßen. Lasst uns in 11 Tagen den weltweit größten Klimastreik erleben. An diesem Freitag tagt das Klimakabinett. Die Bundesregierung entsch...  mehr
  • GreenLulu
    Unterschreibt bitte diese wichtige Petition! Junge Menschen aus der ganzen Welt fordern effektive Klimaschutzmaßnahmen. ,,Es ist eine globale Krise, die eine globale Antwort braucht. Und nun bietet sich eine einmalige Gelegenheit: der Klima- und SDG-Gipfe...  mehr
  • GreenLulu
    Heute war ich als Vertreterin der WWF Jugend und als Teil von Fridays For Future bei einem Gespräch mit Paul Ziemiak (Generalsekretär der CDU). Ich fand den Austausch interessant und auch sehr wichtig. Den Politiker*innen muss klar werden, dass wir jetzt ...  mehr
  • GreenLulu
    Fridays For Future bildete gestern eine superlange Menschenkette um den Bundestag. Einen Tag vor der parlamentarischen Sommerpause streikten wir wieder für eine ambitionierte und effektive Klimaschutzpolitik. #Youth4Climate
  • GreenLulu
    Die WWF Jugend war heute beim großen Klimastreik in Berlin dabei. Deutschlandweit waren wir über 320 000. Lasst uns die Europawahl zur Klimawahl machen. Egal ob ihr schon wählen dürft oder nicht, nehmt eure Eltern, Tanten, Onkel, Omas, Nachbar*innen mit i...  mehr
There are no more results to show.