Array

  • SaraesaH
    SaraesaH
    hat einen Bericht geschrieben:
    Waldwissen - Ein Beitrag von Wohllebens Waldakademie
    • SaraesaH
      JohannaK Bitte beachtet, dass Wohllebens romantisierende und vermenschlichende Aussagen auf den Wald teilweise nicht wissenschaftlich fundiert sind und seine Interpretation von Kommunikation unter Bäumen und Schmerzempfinden höchst umstritten sind.
      Hier findet...  mehr
      • 28. März
    • SaraesaH
      Marcel @Johanna: Peter Wohlleben belegt seine Aussagen zum Leben der Bäume und zu den Vorgängen im Wald mit wissenschaftlichen Studien. Was er jedoch tut (und was manche v.a. in der Forstwirtschaft kritisieren): Er übersetzt die neuen wissenschaftlichen...  mehr
    • SaraesaH
      lenalotta Wirklich spannend, vielen Dank für diesen Gastbeitrag! Ich werde jetzt am Osterwochenende etwas verspätet in den Waldfrühling starten und schauen, was ich so in den Wäldern Brandenburgs entdecken kann.
    • SaraesaH
      SteffiFr Danke für den tollen Beitrag! Faszinierend, wonach sich die Bäume richten, wenn sie im Frühling ihre Blätter austreiben. Super interessant!
There are no more results to show.