Array

  • KathiGoesForChange
    KathiGoesForChange
    hat einen Bericht geschrieben:
    Goodbye Glückstage...schön war's!
    • KathiGoesForChange
      Johannisbeere1502 Vielen Dank für den tollen Bericht liebe Kathi! Und danke an alle, die bei den Glückstagen dabei waren und sie so bunt und kreativ mitgestaltet haben! Ich hatte sehr viel Spaß
    • KathiGoesForChange
      Laura Wahnsinn, was ihr alles in der Glückstage-Woche auf die Beine gestellt habt! Unfassbar großartig! Danke für diese wertvolle Woche, euer Durchhaltevermögen, euren Zukunftsmut und für diesen tollen Bericht
    • KathiGoesForChange
      Marcel "Alles was wir für ein gutes Leben brauchen, gibt es doch schon." - Das, was du in den ersten Abschnitten dieses Berichts über das gute Leben und die Schönheit der Möglichkeiten schreibst, gehört zu dem Besten, was ich je bei der WWF Jugend gelesen...  mehr
    • KathiGoesForChange
      lenalotta Auch von mir ein riesen Dankeschön an dich, Kathi, für diesen wunderschönen Bericht und deine inspirierenden Worte! Und danke an alle, die diese Woche Zukunftsmut mit uns gestaltet haben! <3
    • KathiGoesForChange
      SabineK Super schön, was ihr alles auf die Beine gestellt habt - und hier so kompakt darstellt. Ihr seid klasse!
      • 15. Juni
  • ChristinaA
    ChristinaA
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie man den Wandel in die Welt bringt - Messen & Auswerten
  • ChristinaA
    ChristinaA
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie man den Wandel  in die Welt bringt - Prinzipien nutzen II
    • ChristinaA
      Laura Super spannend, danke für den Bericht, Christina. Es ist immer wieder spannend, von solchen Beispielen wie der Pestizid-Reduktionskampagne in England zu hören/lesen. Es kann so einfach sein...
      • 9. November 2020
    • ChristinaA
      SteffiFr ... sollte man in Deutschland/der EU auch einführen! Auch für andere Bereiche, z.B. Tierhaltung ohne Antibiotika, Geldanreiz, je mahr Platz die Tiere haben, usw.
      • 9. November 2020
  • ChristinaA
    ChristinaA
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie man den Wandel in die Welt bringt - Prinzipien nutzen
  • Sunlight
    Sunlight
    hat einen Bericht geschrieben:
    Greengrowth und Degrowth – zwei Seiten einer Medaille?
    • Sunlight
      Sunlight Ja, "Befreiung vom Überfluss" ist sein Buch - sehr inspirierend, wenn auch nicht super wissenschaftlich, aber das muss es ja auch nicht sein, um die Vision einer anderen Wirtschaft zu skizzieren
      • 13. März 2020
    • Sunlight
      SteffiFr genau das meinte ich
    • Sunlight
      AntoniaB Vielen Dank Lisa für die gute Einführung in das Thema und dem klären der Begrifflichkeiten. Obwohl ich meine, mich schon lange mit dem Thema zu beschäftigen, waren mir die genauen Unterschiede zwischen Degrowth und vororganisierten Postwachstum nicht...  mehr
    • Sunlight
      AntoniaB .. dem ersten und zweiten Gesetz der Thermodynamik einhalten. meist ist dies nicht der Fall und jeder Wohlstand wird auf eine gewisse Ausbeutung aufgebaut.
      Bsp. Erfüllt der Transport von Gemüse aus Spanien und Italien nicht die Gesetze der...  mehr
    • Sunlight
      Catha Sehr gute Zusammenfassung des Berichts ich hoffe, dass wir unsere Gesellschaft schnell mehr in Richtung Nachhaltigkeit und Resilienz bewegen und auch Corona dafür als Chance begreifen
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Make earth cool again!" Pioneers of Change Jugendcamp - Teil 2
There are no more results to show.