Array

  • AntoniaB
    Gestern ging die 1. Folge von #WWF think live.
    Was denkt ihr über das neue Format? Was hat euch gefehlt? Was sind eure "learnings"?
    Schreibt es in die Kommentare! :)
    (hint: diskussionsstart ab min 7)
    ...  mehr
    Auf dem Podium sind Bundesumweltministerin Svenja Schulze, die Virologin Sandra Junglen von der Charité Berlin und WWF-Artenschützer Arnulf Köhncke. Ebola, S...
    • AntoniaB
      AntoniaB mein "learning". Svenja Schulze ärgert sich über die NGO´s die immer vor ihrem Ministerium protestieren, dabei sind die anderen Ministerien dran schuld. Ok, wir sollten unsere Demos vor den anderen Ministerien planen
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Rückkehr auf Samtpfoten
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Neu im WWF-Team: Laura!
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Notruf aus Namibia
    • Marcel
      SteffiFr Verstehe ich es richtig - dass die Arbeitsplätze in Gefahr sind, liegt am ausbleibenden Tourismus für die nächsten Monate? Oder gibt es noch weitere Gründe?
      • 8. Apr.
  • Janna27
    Janna27
    hat einen Bericht geschrieben:
    Let's Fragebogen! - In 20 Minuten Bildung verbessern
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Corona - Warum Artenschutz die Antwort auf die Krise ist
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Earth Hour 2020: Licht aus, Solidarität an!
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Sehenswertes für Fernseh-Eulen
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Aus Wald mach Klopapier
    • viviberlin
      Cookie Ich finde es generell ein Unding, Taschentücher und Toilettenpapier aus Frischfasern herzustellen, obwohl das auch wunderbar aus Recyclingmaterial geht. Wollen wir wirklich Urwaldbäume fällen, um uns den Hintern damit abzuwischen?
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie es in Zeiten von Corona beim WWF weitergeht
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Die Earth Hour während der Corona-Pandemie
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie paraguayische Frauen den Wald mit Mate retten
    • viviberlin
      lenalotta Mate ist echt so ein Kultgetränk, ich glaube die meisten wissen gar nichts von der kulturellen Bedeutung in Südamerika. Beeindruckend, wie Mate jetzt auch im Kontext der ökologischen Landwirtschaft mit diesem Projekt an Bedeutung gewinnt!
  • lenalotta
    lenalotta
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ein Jahr wie kein anderes - FÖJ mit der WWF Jugend
    • lenalotta
      stellasophies So ein schöner Artikel, danke Lena & allen Beteiligten für den Beitrag
    • lenalotta
      Marcel Oh, was für ein schöner Bericht, liebe Lena. Total schön, eure vielen Stimmen zu lesen, und was das Jahr euch bedeutet hat. Für uns im WWF seid ihr FÖJis immer eine Riesenbereicherung, mit eurer großartigen Unterstützung, euren kreativen Ideen und...  mehr
    • lenalotta
      Sunlight Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für die tollen Einblicke! das klingt nach soo einzigartigen Erfahrungen... und ich fand es total schön, seit dem ersten Jahrgang Euch allen kennenlernen zu dürfen!
    • lenalotta
      Ivonne Oh, da geht mir ja das Herz auf! Danke für den schönen Bericht! Ich finde es jedes Jahr eine Bereicherung mit euch FÖJties zusammenzuarbeiten. Vor 18 Jahren (OMG!) habe ich selbst ein FÖJ bei der NAJU Brandenburg gemacht und erinnere mich auch heute...  mehr
    • lenalotta
      Luise Was für ein sooooo schöner Bericht! Dankeschön fürs Teilen und Herz öffnen. Ich denke so gerne an alle Jahre zurück, die mit allen FÖJties und DIR und Nina verbringen durfte.
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Deine Meinung für den WWF Jugendrat
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Luchse kehren vorsichtig zurück
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Australien brennt!
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Unsere Naturschutzerfolge 2019
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Hilfe für die Sumatra-Tiger: der WWF in Aktion
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    WWF-Themen in der Schule? Das geht!
  • Tizianito
    Tizianito
    hat einen Bericht geschrieben:
    • Tizianito
      TobiS Super, dass du dieses top aktuelle Thema so schnell aufgegriffen hast.

      Zum Thema Geschlechterbestimmung vor dem schlüpfen: umstritten ist da vor allem die Seleggt-Methode, bei der das Geschlecht erst nach dem siebten Tag bestimmt wird. Bis zum siebten...  mehr
    • Tizianito
      Tizianito @TobiS vielen Dank für dein Kommentar und die ehrliche Kritik. Ich dachte, dass der Artikel schon ausführlich genug bzw zu lang erscheint. Nächstes Mal nehme ich jedes Detail mit ;D

      Die Sache mit der Regierung habe ich dann vielleicht falsch...  mehr
    • Tizianito
      SteffiFr Ich finde den Artikel auch sehr gut gemacht, für ein wichtiges Thema. Weiter so
      Vielleicht noch 1-2 Bilder, als Auflockerung beim Lesen.
      Die Bruderküken-Eier gibt es soweit ich weiß, u.a. in den Alnatura-Märkten.
    • Tizianito
      Marcel Vielen Dank für Deinen wichtigen und wertvollen Beitrag. Ich finde ihn sehr gut strukturiert und nachvollziehbar. Deine Ungeduld gegenüber der Regierung kann ich durchaus nachvollziehen - auch für meinen Geschmack ziehen sich die Prozesse zu sehr in...  mehr
  • LeaJosepha
    LeaJosepha
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie alles begann - Teil 2
  • LeaJosepha
    LeaJosepha
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie alles begann- Teil 1
    • LeaJosepha
      Jayfeather Danke Marcel für all die Zeit und Arbeit, die du in die WWF Jugend steckst! Du gehörst für mich einfach zur Community dazu und bist nicht wegzudenken.
      Ich habe hier so viele Erfahrungen machen und mich selbst ausprobieren dürfen. Und ich bin...  mehr
There are no more results to show.