Array

  • josephinekln
    josephinekln
    hat einen Bericht geschrieben:
    • josephinekln
      HannahKoenig kostenfrei den Nahverkehr in Hessen nutzen können.

      Und jetzt noch ein kurzer Eindruck zur Fahrradfreundlichkeit meines Heimatortes (13 500 Einwohner): Ich wohne eher ländlicher, daher empfinde ich Fahrradfahren hier als relativ sicher. Zudem gibt es...  mehr
    • josephinekln
      SteffiFr Danke für die guten Ansätze, die du geteilt hast, Josephine!
      Das mit der Sicherheit ist in der Tat ein sehr wichtiger Aspekt.
      DIe Idee mit dem Schulroutennetz finde ich auch klasse.
      Bei uns gibt es zwischen den Orten/Städten auch einige Radschnellwege...  mehr
    • josephinekln
      Jojahanna Danke für den spannenden Bericht und die vielen guten Ideen! Schade, dass du nicht mit in der Stadtplanung meiner Heimatstadt sitzt. Eine unangenehme Situation auf dem Rad hatte ich erst vorgestern, als ich unfreiwillig ins Industriegebiet fahren...  mehr
    • josephinekln
      Jojahanna *wenn Autos drei Mal so viel Platz haben, wie Fußgänger und Radfahrer zusammen.
    • josephinekln
      TobiS Das sind einige gute Ideen – danke für das Teilen. Besonders bei der Infrastruktur sollten wir uns ein Beispiel an der Niederlande nehmen (Kopenhagen, kenne ich nur aus Dokus).

      Bei der Reduktion von Parkplätzen bin ich aber skeptisch. In Frankfurt...  mehr
  • LittleHorse
    LittleHorse
    hat einen Bericht geschrieben:
    Warum eine Autokaufprämie zu klein gedacht ist
  • JamaL
    JamaL
    hat einen Bericht geschrieben:
    Mobilität 2.0 - Back on Track?
    • JamaL
      EllisL Toller Text! Ich finde gut das das Thema mal aus der Sicht von Jemandem in meinem Alter behandelt wird.
      • 1. Juli 2018
    • JamaL
      LiaLioky Wow, richtig gut recherchiert - ich habe auch vorher noch nie von Hyperloops gehört, aber das scheint ja gar nicht so utopisch zu sein, wie man zuerst denkt...
    • JamaL
      Johannisbeere1502 Du hast Recht, die Verkehrswende ist wirklich überfällig! Viele sehen die Chancen, die sie bietet, gar nicht, sondern denken nur an die Arbeitsplätze, die an der klassischen Autoindustrie hängen.
      Ich glaube, wir müssen hier wirklich selbstbewusste...  mehr
      • 24. Februar 2019
There are no more results to show.