Array

  • Leana
    Leana
    hat einen Bericht geschrieben:
    Vegane Backalternativen: Zimtsterne
    • Leana
      Jojahanna Danke für das Rezept, Leana! Ich habe zwar schon einiges gebacken diesen Advent, aber werde noch mit Freunden, die anderswo wohnen, ein gemeinsames Online-Plätzchenbacken machen, bei dem am Ende jede Person von einer anderen Plätzchen geschickt...  mehr
      • Mi. um 10:55
    • Leana
      Leana @jojahanna Uhh ein online-Plätzchenbacken klingt super lustig, da wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei!
      Freut mich, dass du das Rezept ausprobieren möchtest
      Und ich finde es schön dass dir das mit dem Essen fotografieren auch so geht XD
      • Mi. um 13:02
  • Leana
    Leana
    hat einen Bericht geschrieben:
    Saisonales Kochen im Herbst: Pastinake
    • Leana
      SteffiFr Pastinaken sind sehr lecker.
      Ich mag sie auch gerne mit Röstzwiebeln zusammen, einfach Zwiebeln in größere Stück schneiden, mit etwas Öl und den Pastinakenstücken eine Weile in die Pfanne geben (mit Salz und ggf. Pfeffer abschmecken). Lecker zu...  mehr
    • Leana
      Leana Uii, das klingt wirklich ziemlich lecker! Das kommt auf meine To-cook Liste
  • ChristinaA
    ChristinaA
    hat einen Bericht geschrieben:
    This is for the Pastalovers*
    • ChristinaA
      shapinghorizons Total cool, vielen Dank für das Rezept! Nudeln mit Tomatensoße sind bei mir auch schon fast Grundnahrungsmittel ;D Freue mich schon darauf, dein Rezept auszuprobieren!
    • ChristinaA
      ChristinaA Nice, das freut mich voll zu hören!
      • 11. Nov.
    • ChristinaA
      SteffiFr Hört sich nach einer tollen Ergänzung an, werde es auch demnächst testen!
      Habe gestern erst für Linsennachschub gesorgt
      • 11. Nov.
  • Jojahanna
    Jojahanna
    hat einen Bericht geschrieben:
    Rezept für einen veganen Hefezopf
    • Jojahanna
      SteffiFr Das ist ein tolles Rezept, dank dir dafür. Hefezeopf backe ich nur sehr selten, esse ihn aber eigentlich gerne. Am liebsten mit Marmelade.
      • 11. Nov.
  • Nono202
    Nono202
    hat einen Bericht geschrieben:
    Kürbissuppe
  • dominikh
    dominikh
    hat einen Bericht geschrieben:
    Saisonales Kochen im Herbst: Kürbis
    • dominikh
      Jojahanna Das hört sich sehr lecker an Ich kann Kürbisgnocchi sehr empfehlen.
    • dominikh
      SteffiFr Das werde ich demnächst ausprobieren! Habe noch einen kürbis zu Hause
      Im Kochkurs haben wir neulich Kürbisgnocchi (wurden eher Schupfnudeln, wir haben sie zu lang gemacht ) mit Salbeibutter gemacht, das war auch sehr lecker!
      • 11. Nov.
    • dominikh
      SteffiFr P.S: WIe hast du die Aufzählungszeichen im Bericht hinbekommen? Gibt es einen Trick?
      Wenn ich in Word einen Bericht vorbereite und dann kopiere, übernimmt es mir die Aufzählungspunkte nie und ich muss "von Hand" Aufzählungs"striche" einfügen und die...  mehr
      • 11. Nov.
    • dominikh
      dominikh Kübisgnocchi klingt auch gut. Man kann im Editor HTML Text schreiben. Damit habe ich die Aufzählungen und auch die Bildunterschriften geschrieben. Ist aber nur was für Fortgeschrittene...
      • 11. Nov.
    • dominikh
      SteffiFr @Dominik: Danke! Ja, das ist dann wohl für Fortgeschrittene, ich habe keine Ahnung, wie man einen HTML-Text schreibt
      • 17. Nov.
  • PetervL
    PetervL
    hat einen Bericht geschrieben:
    #Veganuary 2021 - Rückblick und Ausblick
  • PetervL
    PetervL
    hat einen Bericht geschrieben:
    #Veganuary 2021 - Tag 7
    • PetervL
      SaraesaH Ich habe mich auch entschieden, beim Veganuary mitzumachen und das klappt besonders gut, weil mein Mitbewohner sich auch angeschlossen hat. Wir kochen jetzt abends immer zusammen und bekommen so super leckere und kreative Mahlzeiten zusammen. Gestern gab...  mehr
    • PetervL
      Luise Ich versuche auch, so gut es geht mitzumachen! Aus einer meine Lieblingsspeisen Schupfnudeln mit Sauerkraut werden heute Abend vegane Schupfnudeln aus Kartoffeln, Mehl, Kartoffelstärke, Salz und Muskat. Alternativen finden oder ein Produkt ersetzen geht...  mehr
    • PetervL
      SteffiFr Mir geht es auch so. Meine Umstellung auf (überwiegend) vegan war im Laufe des letzten Jahres.
      Gedünstetes Gemüse gehört auch bei mir zu den Standardgerichten, die ich immer wieder und in verschiedenen Variationen mache. Am liebsten zusammen mit...  mehr
    • PetervL
      SteffiFr Danke für den Link zum veganen Kochbuch, das kannte ich noch gar nicht!
    • PetervL
      SteffiFr Für geriebenen Käse (Pizza, Lasagne und Co) habe ich allerdings noch keine gute Alternative gefunden. Könnt ihr etwas empfehlen, das man selber machen kann? (Zero Waste)
      Ich habe es mal mit einer flüssigen Variante aus Haferdrink (?), Salz,...  mehr
      • 7. Jan.
  • Madamsel
    Madamsel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ernährungsreihe - Rezepte mit Wildpflanzen
    • Madamsel
      Jojahanna Danke für die Rezepte und den schönen "Ausflug". Da bekommt man direkt Lust, sich das Fernglas zu schnappen und Vögel beobachten zu gehen. Ich habe gerade Pflanzenbestimmung in der Uni(was online etwas komplizierter ist), da lernen wir aber leider...  mehr
    • Madamsel
      Laura Toll, danke für deine super schön geschriebene kulinarische Reise durch die Auenlandschaft!
    • Madamsel
      lenalotta Ohh wie schön, sich von dir auf so eine Reise mitnehmen zu lassen!
    • Madamsel
      Jayfeather Ach ja, die Koniks. Davon hatten wir bei einem Beweidungsprojekt in der Nähe auch zwei. Denen ist das viele Gras leider nicht so gut bekommen
      Die Rezepte klingen sehr lecker. Ich möchte demnächst eh einen Kräuterspaziergang machen. Vielleicht...  mehr
    • Madamsel
      SteffiFr Ein sehr schöner Bericht, diese Wanderung durch die Auen, gespickt mit tollen Rezepten. Ich sammela auch gerne Wildkräuter, und Brennnesselsuppe steht bei mir auch für die nächste Zeit noch auf dem Plan. Die Holunderpfannkuchen sind bestimmt auch...  mehr
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Pasta mit Süßkartoffel-Tomaten-Sugo
  • johannesS
    johannesS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ernährungsreihe - Rezept: Zwiebelbrot
  • Jojahanna
    Jojahanna
    hat einen Bericht geschrieben:
    Aus Plastik mach Holz!
    • Jojahanna
      AntoniaB Wie cool, dass es endlich Hafermilch in Glasflaschen geben wird! Danke für das Update Johanna.
      • 28. Februar 2020
    • Jojahanna
      Cookie Danke für das Update, liebe Johanna! Die Hafermilch in Glasflaschen hab ich heute im Bioladen sogar schon gesehen, die werde ich jetzt bestimmt immer mal wieder kaufen.
      • 28. Februar 2020
    • Jojahanna
      SteffiFr Auch von Schwarzwaldmilch wird es Haferdrink in der Glas-Pfandflsche geben. Soweit ich weiß, ab März. Eine regionalere Alternative für Leute aus BaWü/Süddeutschland.
      • 28. Februar 2020
  • johannesS
    johannesS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ernährungsreihe - Rezept: Vanillekipferln
    • johannesS
      Jojahanna Ich liebe Vanillekipferl! Danke für das Rezept, war das bei deiner Oma eigentlich auch schon vegan?
    • johannesS
      johannesS Im Original steht einfach nur Butter. Denke, dass Sie das dann immer mit Butter gemacht hat. Eine Empfehlung an Euch: Falls im Rezept Butter als Zutat angegeben ist, lässt sich diese fast immer problemlos durch Magarine ersetzen .
    • johannesS
      SteffiFr Sieht lecker aus!
      Ich glaube, Margarine gibt es seit den 60er/70er Jahren, oder?
      • 20. Dezember 2019
  • johannesS
    johannesS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ernährungsreihe - Rezept: Tomatensuppe
  • johannesS
    johannesS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ernährungsreihe - Rezept: Marmorkuchen
  • johannesS
    johannesS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ernährungsreihe - Rezept: 土豆茄子炖大辣椒
There are no more results to show.