Array

  • bella92
    bella92
    hat einen Bericht geschrieben:
    • bella92
      silkeberlin Vielen Dank für die Hinweise, Bella! Ich hatte mir noch gar keine Gedanken um Bearbeitungsgebühren gemacht, aber das ergibt natürlich Sinn. Danke fürs Teilen
    • bella92
      SteffiFr Ich habe über die Verwaltungsgebühren ehrlich gesagt auch noch nie wirklich nachgedacht. Vielleicht macht es dann eher Sinn, z.B. 1 oder 2 mal im Jahr eine entsprechende Summe zu spenden als mehrmals einen kleineren Betrag.
    • bella92
      bella92 Hallo Steffi! Ja, das sehe ich ähnlich. Vielleicht kann man alle 3 Monate etwas spenden anstatt jeden Monat oder gar jede Woche. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann auch wieder negative Auswirkungen hat, wenn die Spenden bei den Organisationen immer...  mehr
      • 26. November 2020
    • bella92
      TobiS Bei einem monatlichen Dauerauftrag sollte sich der Verwaltungsaufwand ähnlich in Grenzen halten wie bei einer jährlichen Spende. Neben den Fokus auf ein bis zwei Organisationen ist auch wichtig, dass die Spenden nicht zweckgebunden sind, da sich die...  mehr
    • bella92
      SteffiFr @ Bella: ja - wobei man ja nicht zwingend kurz vor Weihnachten spenden muss (wenn es "alle" tun), sondern das auch im Mai und September tun kann
      Aber die Organisationen freuen sich über jede Spende, egal zu welcher Zeit. Und bestimmt haben sie auch...  mehr
      • 29. November 2020
  • Laura
    Laura
    hat einen Bericht geschrieben:
    Hören Sie zu, Frau Klöckner!
    • Laura
      SteffiFr ...gerade hat Frau Klöckner eine Mail wegen dem Verbot von Bleimunition bekommen. Schreibt ihr alle, per Mail, Instagramm, Twitter, wo immer ihr aktiv seid.
    • Laura
      dominikh @SteffiFr Instagram Kommentare werden scheinbar alle entfernt
      • 1. September 2020
    • Laura
      SteffiFr echt? Nicht nett
      Aber gibt ja noch die anderen Kanäle
      • 1. September 2020
  • LillyLion
    LillyLion
    hat einen Bericht geschrieben:
    Warum wir die Koalas retten müssen - Die Australien-Reihe #1
    • LillyLion
      Cookie Vielen Dank liebe Lisa, dass Du uns dieses wichtige Thema noch mal in Erinnerung rufst, das durch Corona fast schon wieder in Vergessenheit geraten ist, und Deine supersüße Koala-Maske mit uns teilst! Australien hat das Virus ja schon ziemlich gut...  mehr
    • LillyLion
      SteffiFr Auch von mir ein Danke, dass du Australien und die Brände nochmal in den Blick nimmst, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.
      Bei der Maske ist mir die Idee gekommen, dass man sich auch Stoffmasken mit Koala-Motiv machen könnte. Die...  mehr
    • LillyLion
      LillyLion Ich bin begeistert von deiner Idee, liebe Steffi. Ich werde deine Idee in den kommenden Tagen mal in Tat umsetzten und in meinem nächsten Bericht davon dokumentieren.
      Hier noch der Link zu den...  mehr
      • 15. Juni 2020
  • Tizianito
    Tizianito
    hat einen Bericht geschrieben:
    • Tizianito
      TobiS Super, dass du dieses top aktuelle Thema so schnell aufgegriffen hast.

      Zum Thema Geschlechterbestimmung vor dem schlüpfen: umstritten ist da vor allem die Seleggt-Methode, bei der das Geschlecht erst nach dem siebten Tag bestimmt wird. Bis zum siebten...  mehr
    • Tizianito
      Tizianito @TobiS vielen Dank für dein Kommentar und die ehrliche Kritik. Ich dachte, dass der Artikel schon ausführlich genug bzw zu lang erscheint. Nächstes Mal nehme ich jedes Detail mit ;D

      Die Sache mit der Regierung habe ich dann vielleicht falsch...  mehr
    • Tizianito
      SteffiFr Ich finde den Artikel auch sehr gut gemacht, für ein wichtiges Thema. Weiter so
      Vielleicht noch 1-2 Bilder, als Auflockerung beim Lesen.
      Die Bruderküken-Eier gibt es soweit ich weiß, u.a. in den Alnatura-Märkten.
    • Tizianito
      Marcel Vielen Dank für Deinen wichtigen und wertvollen Beitrag. Ich finde ihn sehr gut strukturiert und nachvollziehbar. Deine Ungeduld gegenüber der Regierung kann ich durchaus nachvollziehen - auch für meinen Geschmack ziehen sich die Prozesse zu sehr in...  mehr
  • JamilaU
    JamilaU
    hat einen Bericht geschrieben:
    Kommt! Gemeinsam helfen wir den Wildbienen!
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Global Assessment Report des Weltbiodiverisitätrats
  • TaraWon
    TaraWon
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Die Woche der Umwelt" - Zu Besuch bei Joachim Gauck
    • TaraWon
      lou20116 Schöne Sache! Wäre auch gerne dabei gewesen.. Leider wusste ich gar nichts davon... Wo hast du das denn die Info her? Würde nämlich nächstes Mal auch gerne hin.. Und waren noch mehr Leute vom WWF und wwf Jugend da?
      • 14. Juni 2016
    • TaraWon
      TaraWon Ich selber bin durch Freunde darauf gekommen. Du musst dich nächstes Jahr so ca. ab Januar anmelden. Heißt einfach "Woche der Umwelt" googlen und dann müsstest du es finden. Leider habe ich keine weiteren Mitgliedern getroffen...  mehr
      • 14. Juni 2016
    • TaraWon
      JohannaK Danke für den Bericht!
      Die Endlagerung von Atommüll ist natürlich ein Problem! Niemand will ihn in seiner Nähe haben und trotzdem werden noch viel zu viele Atomkraftwerke weltweit, aber auch in Europa betrieben. Bei einem Meteroiteneinschlag hätten wir...  mehr
      • 14. Juni 2016
There are no more results to show.