Array

  • LittlePingu
    LittlePingu
    hat einen Bericht geschrieben:
    Webinarreihe "Ausgepackt"
    • LittlePingu
      LittlePingu Danke für deinen lieben Kommentar, Anne! Ich fand den Workshop auch sehr bereichernd und interessant. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Cool, dass dir der Film gefällt. Der Videodreh hat super viel Spaß gemacht und ich freu mich, das mit euch...  mehr
    • LittlePingu
      Johannisbeere1502 Dein Film ist so toll! Danke fürs Teilen
    • LittlePingu
      SteffiFr Toller Bericht! Ich war letztes Jahr bei der Workshop-Reihe dabei und fand sie auch sehr gut.
      Interessant, dass sich Silphie auch für Verpackungen nutzen lässt - bei uns im Gemeinschaftsgarten wird auf es auf einer kleinen Fläche versuchsweise angebaut.
    • LittlePingu
      SteffiFr Das Video ist toll, ich wünsche dir viel Erfolg damit!!
    • LittlePingu
      LittlePingu Hey Steffi, vielen Dank für deine lieben Worte!
      • 11. Mai
  • stellasophies
    stellasophies
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Modell morgen" - Auf den Spuren Deiner Zukunft
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    TÜRCHEN 9
    • viviberlin
      viviberlin Ach cool das mit dem Nix-Mas-Markt wusste ich gar nicht. Zwar hab ich auch schon gemerkt, dass auf den Weihnachtsmärkten immer mehr Bio-Produkte angepriesen werden und weniger Pappteller ausgegeben aber du hast schon Recht..es muss sich noch einiges tun
      • 10. Dezember 2019
    • viviberlin
      viviberlin Ja leider. Dabei sollte es eigentlich mit die schönste Zeit des Jahres sein. In Berlin geh ich dann meist eher auf kleinere Märkte, da kann man sich dann auch mal richtig umschauen und alles auf einen wirken lassen. Der Neujahrvorsatz war übrigens...  mehr
      • 10. Dezember 2019
    • viviberlin
      Jayfeather Also ich bin inzwischen eigentlich nur noch mit foodsharing auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, um die Essensreste der Stände einzusammeln. Dadurch habe ich überhaupt keine Lust mehr, da als Kundin rüber zu laufen. Für mich ist das auch eher Stress....  mehr
    • viviberlin
      viviberlin @Jayfeather das glaub ich dir. Was erzählen dir die Budenbesitzer denn so von ihren Erfahrungen?
      • 12. Dezember 2019
    • viviberlin
      Jayfeather @viviberlin: Es ist vor allem krass zu sehen, wie viel Stress die einen Monat lang haben. Manche sind super freundlich und freuen sich darüber, dass wir kommen. Andere sind aufgrund des Stress eher unfreundlich. Es gab eine Situation, am letzten Tag des...  mehr
      • 14. Dezember 2019
  • LenaSchulz20
    LenaSchulz20
    hat einen Bericht geschrieben:
    Abgeguckt von Mutter Natur - Biomimetics
  • Tizianito
    Tizianito
    hat einen Bericht geschrieben:
    Forest - eine nachhaltige Konzentrationsapp
    • Tizianito
      SteffiFr interessante Idee!
      Ich nutze das Handy nur kaum, da könnte zwischen 2 SMS vielleicht ein ganzer Wald wachsen
    • Tizianito
      Jojahanna Klingt wirklich nach einer spannenden Idee und würde sicherlich einigen Menschen ganz gut tun.
      Für mich glaube ich aber das ich eine solche App eher nicht brauche, weil ich aus so nicht so viel am Handx bin.
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Make earth cool again!" Pioneers of Change Jugendcamp - Teil 2
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Make Earth Cool Again!" Pioneers of Change Jugendcamp - Teil 1
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Klimakrise - Was muss jetzt geschehen?
  • stellasophies
    stellasophies
    hat einen Bericht geschrieben:
    Aufruf zum Protest Picknick – Gib der Plastikflut einen Korb
    • stellasophies
      Cookie Das ist ja lustig, wir wollten unser nächstes Treffen in Hessen als kleines privates Zero Waste Picknick gestalten. Da können wir ja schon mal üben und uns überlegen, ob wir auch ein großes Picknick im Juni starten wollen.
    • stellasophies
      UliRike Mega cool! Was für einesuper Idee^-^
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    Adventscarelender 4
    • shapinghorizons
      TrafalgarLaw03 Sehr spannend, bei dem "Heimurlaub" kann ich nur zustimmen, besonders bei Radtouren kann man mit Freunden so schöne Ecken entdecken, die halt wirklich direkt vor der Haustür liegen. Aber auch so ein Urlaub vielleicht in einem fremden Land, in dem man...  mehr
  • SaraesaH
    SaraesaH
    hat einen Bericht geschrieben:
    Die Ostseefangquoten '19 zwischen Wirtschaft und Nachhaltigkeit
    • SaraesaH
      TobiS Danke für den gelungen Bericht. Ich finde die Argumentation der Fischer sehr spannend, die mich ein wenig an die Bauern erinnert. Erst durch Überfischen für niedrige Bestände sorgen und dann wundern, dass ein weiter so nicht möglich ist. Ich kann...  mehr
    • SaraesaH
      SaraesaH Vor allem mit deinem letzten Satz hast du vollkommen Recht!
      Ich würde aber weniger den Fischern selber Vorwürfe machen als vielmehr dem System, innerhalb dessen sie arbeiten (müssen). Dieses muss sich einfach grundlegend und hin zur Nachhaltigkeit ändern.
There are no more results to show.