Array

  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Europäischer Grüner Deal: Neue Hoffnung für den Umweltschutz?
    • TobiS
      Sunlight Wow, danke für diesen ausführlichen und gleichzeitig kompakten Überblick zum Green Deal! Grundsätzlich bin ich auch sehr begeistert, welche Ziele sich die EU da alle vorgenommen hat - wenn das alles umgesetzt wird, sieht die Welt schon ein ganzes...  mehr
    • TobiS
      Luise Ein sehr guter Überblick, vielen Dank! Die von dir angesprochenen Fragen, die der europäische Green Deal aufruft, finde ich nochmal sehr spannend. Und auch diese lasse sich eben nicht für jedes Mitgliedsland gleich beantworten. Dazu ließe es sich...  mehr
  • livr
    livr
    hat einen Bericht geschrieben:
    • livr
      SteffiFr Guter Beitrag! Ich bin schon auf eure Forschung gespannt.
      In einem Buch (wenn ich mich richtig erinnere, von Schmidt-Bleek) wurde die gesamte Lebenszeit des Autos betrachtet. Produktion (inkl. Gewinnung der Rohmaterialien), Nutzung,...  mehr
    • livr
      Matilda Danke Liv für den Beitrag. Das klingt ja wirklich nach einer schwierigen Abwägung, was da am umweltfreundlichsten ist. Ich bin gespannt auf welche Ergebnisse ihr stoßen werdet
      • 24. Apr.
  • JamaL
    JamaL
    hat einen Bericht geschrieben:
    2°Campus 2018 - Forschungsgruppe Mobilität (Ergebnisse)
    • JamaL
      TrafalgarLaw03 Wow! Das klingt unfassbar spannend und interessant. Und sehr interessante Forschungsergebnisse, wenn man noch ein wenig daran feilt, könnte so eine "Recycling-Silizium-Batterie" sicherlich annähernd mit einer konventionellen Batterie mithalten
      • 2. Januar 2019
  • JamaL
    JamaL
    hat einen Bericht geschrieben:
    Mobilität 2.0 - Back on Track?
    • JamaL
      EllisL Toller Text! Ich finde gut das das Thema mal aus der Sicht von Jemandem in meinem Alter behandelt wird.
      • 1. Juli 2018
    • JamaL
      LiaLioky Wow, richtig gut recherchiert - ich habe auch vorher noch nie von Hyperloops gehört, aber das scheint ja gar nicht so utopisch zu sein, wie man zuerst denkt...
    • JamaL
      Johannisbeere1502 Du hast Recht, die Verkehrswende ist wirklich überfällig! Viele sehen die Chancen, die sie bietet, gar nicht, sondern denken nur an die Arbeitsplätze, die an der klassischen Autoindustrie hängen.
      Ich glaube, wir müssen hier wirklich selbstbewusste...  mehr
      • 24. Februar 2019
  • JamaL
    JamaL
    hat einen Bericht geschrieben:
    2°Campus 2018 - Forschungsgruppe Mobilität
    • JamaL
      pfahr Toller Artikel
      • 29. April 2018
    • JamaL
      Sunlight Danke für den spannenden Artikel! Magst Du ihn evtl. noch mit ein paar Bildern aufpeppen? Wenn Du dazu (oder auch sonst) Fragen hast, meld Dich jederzeit gern! LG Lisa (Redaktion und 2°C-Alumna)
      • 30. April 2018
    • JamaL
      Jojahanna Vielen Dank für den kleinen, aber spannenden Einblick in die Arbeit eurer Forschungsgruppe!
      • 1. Mai 2018
    • JamaL
      Anticap Danke für den Artikel, gerade der Ansatz den Abfall anderer Produktionen zu benutzen, gefällt mir. Teilweise werden Strände ja für die Tierwelt nicht mehr nutzbar gemacht, weil Sand weggenommen wird, um ihn zu verkaufen.
    • JamaL
      JonasB Cooler Artikel! Wenn Batteriefabriken auf Altglas zurückgreifen, welches lokal in der Nähe recycelt wird, wäre das ein toller Schritt um den ökologischen Fußabdruck der Batterien zu verringern. Viel Spaß und Erfolg bei euren Arbeiten in Münser!
There are no more results to show.