Array

  • Jojahanna
    Jojahanna
    hat einen Bericht geschrieben:
    Tausche Flasche gegen Ticket
    • Jojahanna
      peacemeinfreund Danke für die super Zusammenfassung. Hab das mit den plastikflaschen auch schon mit begeisterung gelesen und denke ein Pfandsystem in Italien ist echt notwendig. Obwohl hier recht viele ihre eigene Trinkflaschen haben in Trento. Sehe ich noch wirklich...  mehr
    • Jojahanna
      Sunlight Klasse, danke für den Bericht!
    • Jojahanna
      SteffiFr Den Ansatz in Rom, Ticket-Guthaben bei Rückgabe von Flaschen zu bekommen, finde ich eine gute Sache. Die Leute werfen die Flaschen nicht achtlos weg, und werden gleichzeitig zum ÖPNV motiviert.
      • 29. Nov.
    • Jojahanna
      Cookie 1000 Dank liebe Johanna, dass Du trotz Unistress noch so ein cooles Update geschrieben hast!
    • Jojahanna
      viviberlin So cool, dass man jedes Mal was neues dazulernt und die Berichte werden echt nie langweilig
      • 2. Dez.
  • Ronja96
    Ronja96
    hat einen Bericht geschrieben:
    Von plastikfreien Shirts und Inseln
    • Ronja96
      Marcel Wieder total interessant! Vielen Dank für die spannenden Infos.
    • Ronja96
      SteffiFr falls ich doch irgendwann im Leben an die schöne Ostsee ziehe, dann nach Bornholm Toller Plan, den sie dort verfolgen.
      DIe dänische Insel Samsö hat bereits vor rund 20 Jahren ihren ganzen Strom regenerativ erzeugt, Bornholm hat also Good-Practice...  mehr
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Junge Kreative gegen Plastik
  • Jayfeather
    Jayfeather
    hat einen Bericht geschrieben:
    55 km, 235 kg Müll - Clean Up Walk 2019
  • Lilith99
    Lilith99
    hat einen Bericht geschrieben:
    Extremschutzbeseitigung - was kleine Klebbollen alles anrichten
    • lenalotta und johannesS gefällt das.
    • Lilith99
      lenalotta Danke für den Bericht! Neben der Entsorgung sind natürlich auch die Inhaltsstoffe sehr sehr bedenklich. Wir kauen da nämlich nicht nur auf Plastik und Weichmachern rum, sondern auch auf vielen Süßstoffen. Vor allem Aspartam steht viel in der Kritik...  mehr
      • 10. Sep.
  • Jojahanna
    Jojahanna
    hat einen Bericht geschrieben:
    Von Plastik im Gesicht, jungen Forschern und Pflanzenmilch
    • Jojahanna
      lenalotta Danke für das Update! Die NowOcean Kampagne ist echt sehenswert!
    • Jojahanna
      SteffiFr Auch Schwarzwaldmilch plant, (soweit ich weiß, ab 2020) Pflanzendrinks und Sojajoghurt ins Sortiment aufzunehmen und wenn ich es richtig verstanden habe, sollen sie ebenfalls in Pfandflaschen erhältlich sein.
      Ich bin schon gespannt!
  • Lilith99
    Lilith99
    hat einen Bericht geschrieben:
    Zigarettenstummel – nicht nur giftig für den Menschen
    • Lilith99
      shapinghorizons Vielen Dank für diesen sehr informativen und interessanten Artikel! Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie viele Zigaretten man bei einer Müllsammelaktion in der Stadt findet, und auch das von dir angesprochene gesundheitliche Risiko durch...  mehr
    • Lilith99
      SteffiFr danke für den tollen Artikel!
      Mir war neu, dass Kippen wegwerfen mit einem Bußgeld geahndet werden kann.
      Mein Nachbar im Erdgeschoss wirft regelmäßig seine Kippen über Geländer vom Laubengang und dann landen sie im Gras bzw. auf "meinem" Parkplatz.mehr
    • Lilith99
      Lilith99 Ja, gerade eine strengere Kontrolle sowie das Schaffen eines höheren Bewusstseins können denke ich helfen. Wie z.B. die Videos und die Erhöhung der Bußgelder (mit eben entsprechender Durchsetzung) in Wien.
      • 9. Sep.
  • Ronja96
    Ronja96
    hat einen Bericht geschrieben:
    Von Strandstaubsaugern und Waste Watchern
    • Ronja96
      lenalotta Danke für das Update! Da muss ja echt eine ganze Menge Müll am Strand liegen, sodas man auf die Idee für einen Strandstaubsauger kommt...
      • 1. Aug.
    • Ronja96
      SteffiFr Wieder ein interessantes Update, danke!
      Mir gefällt die Idee, Pfand auf Zigarettenkippen einzuführen gut. Oder Wegwerfen auf die Straße und Umwelt mit einem Bußgeld zu begegnen. Sollte man bundesweit einführen - nach einer Weile würden...  mehr
      • 1. Aug.
  • LeaJosepha
    LeaJosepha
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie alles begann - Teil 2
There are no more results to show.