Array

  • SaraesaH
    SaraesaH
    hat einen Bericht geschrieben:
    Roboter, Recycling und Ressourcenschonung
    • SaraesaH
      Cookie Danke für das tolle Update, liebe Sarah! Ich bin ein großer Fan des "Mal angenommen"-Podcasts und finde die Themen dort auch immer super spannend, nicht nur, wenn es um Plastik geht.
    • SaraesaH
      SteffiFr Wieder ein schöner Bericht
      Ein Roboter, der Kippen aufsammelt, wurde von einigen Bürgern auch hier gewünscht und sie haben die Idee im letzten Beteiligungshaushalt angebracht. Insgesamt hatte der Vorschlag aber nur wenig Rückmeldung. Vielleicht,...  mehr
  • Jojahanna
    Jojahanna
    hat einen Bericht geschrieben:
    Von blauen Bons, Bikinis aus Netzen und Mehrweg per Post
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Europäischer Grüner Deal: Neue Hoffnung für den Umweltschutz?
    • TobiS
      Sunlight Wow, danke für diesen ausführlichen und gleichzeitig kompakten Überblick zum Green Deal! Grundsätzlich bin ich auch sehr begeistert, welche Ziele sich die EU da alle vorgenommen hat - wenn das alles umgesetzt wird, sieht die Welt schon ein ganzes...  mehr
    • TobiS
      Luise Ein sehr guter Überblick, vielen Dank! Die von dir angesprochenen Fragen, die der europäische Green Deal aufruft, finde ich nochmal sehr spannend. Und auch diese lasse sich eben nicht für jedes Mitgliedsland gleich beantworten. Dazu ließe es sich...  mehr
  • TobiS
    Deutschland benötigt aktuell mehr als das doppelte seiner verfügbaren Biokapazität. Da dies auf Dauer nicht nachhaltig ist, muss das derzeit dominierende lineare Wirtschaftsmodell durch das Prinzip der #Kreislaufwirtschaft ersetzt werden.

    Doch was verste...  mehr
    Wieso die Kreislaufwirtschaft zur neuen Normalität wird
There are no more results to show.