Array

  • Sunlight
    Sunlight
    hat einen Bericht geschrieben:
    Jugendperspektiven im Aktionsbündnis Klimaschutz
    • Sunlight
      Cookie Ich finde es total beeindruckend, was Ihr in so kurzer Zeit aus der Ferne gemeinsam auf die Beine gestellt habt! Vielen Dank, dass Du die WWF Jugend bei der Jugend Bank vertrittst und uns daran teilhaben lässt!
    • Sunlight
      SteffiFr Das ist ja eine tolle Sache! Ich finde gut, dass ihr bei den wichtigen Themen wie Klimaschutz die gleichen Ziele habt, obwohl die Teilnehmer ja bunt gemischt aus verschiedenen Organisationen kommen. Finde ich super. So kann man einiges auf die Beine...  mehr
    • Sunlight
      SaraesaH Super klasse, vielen Dank für diesen Einblick! Es ist wirklich toll, wie ihr es schafft, über so viele verschiedene gesellschaftliche Gruppen hinweg zusammenzuarbeiten!
  • PetervL
    PetervL
    hat einen Bericht geschrieben:
    1,5 Grad sind unverhandelbar! Das WWF Jugend Positionspapier
  • TaraWon
    TaraWon
    hat einen Bericht geschrieben:
    Der Danni bleibt! Wir wollen Wald statt Asphalt!
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wir geben die Hoffnung nicht auf!
  • PetervL
    PetervL
    hat einen Bericht geschrieben:
    Eisfreie Arktis?!
  • PetervL
    PetervL
    hat einen Bericht geschrieben:
    Plakataktion globaler Klimastreik 25.09.2020
  • Laura
    Laura
    hat einen Bericht geschrieben:
    Hören Sie zu, Frau Klöckner!
    • Laura
      SteffiFr ...gerade hat Frau Klöckner eine Mail wegen dem Verbot von Bleimunition bekommen. Schreibt ihr alle, per Mail, Instagramm, Twitter, wo immer ihr aktiv seid.
    • Laura
      dominikh @SteffiFr Instagram Kommentare werden scheinbar alle entfernt
      • 1. Sep.
    • Laura
      SteffiFr echt? Nicht nett
      Aber gibt ja noch die anderen Kanäle
      • 1. Sep.
  • Friday
    Freitag
    hat einen Bericht geschrieben:
    Die Folgen des Klimawandels für Deutschland
    • Friday
      Matilda Gerade die trockenen und die so heißen Sommer machen es mir zu schaffen. Ich freue mich immer wieder über den Regen!
      • 7. Juli
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Europäischer Grüner Deal: Neue Hoffnung für den Umweltschutz?
    • TobiS
      Sunlight Wow, danke für diesen ausführlichen und gleichzeitig kompakten Überblick zum Green Deal! Grundsätzlich bin ich auch sehr begeistert, welche Ziele sich die EU da alle vorgenommen hat - wenn das alles umgesetzt wird, sieht die Welt schon ein ganzes...  mehr
    • TobiS
      Luise Ein sehr guter Überblick, vielen Dank! Die von dir angesprochenen Fragen, die der europäische Green Deal aufruft, finde ich nochmal sehr spannend. Und auch diese lasse sich eben nicht für jedes Mitgliedsland gleich beantworten. Dazu ließe es sich...  mehr
  • livr
    livr
    hat einen Bericht geschrieben:
    • livr
      SteffiFr Ihr sprecht wichtige Punkte an: etwas bei sich selber zu verändern, und auch andere motivieren, etwas zu verändern, sowie sich politisch etc. einzusetzen - das sind alles zusammen wichtige Bausteine für den Klimaschutz. Und ich finde auch, dass es...  mehr
    • livr
      Matilda Für mich ist eine nachhaltige Lebenseinstellung kein Verzicht, sondern ein anderer Blickwinkel. Ich lerne immer mehr dadurch und es gibt so viele ökologische Alternativen in allen Sektoren. Und falls es mal keine gibt muss halt ein neuer Plan her....  mehr
  • Laura
    Laura
    hat einen Bericht geschrieben:
    Seid alle dabei: Netzstreik fürs Klima am 24.04. um 12:00 Uhr
  • beautifulworld
    beautifulworld
    hat einen Bericht geschrieben:
    WWF-Aktion zum globalen Klimastreik
  • UliRike
    UliRike
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ist Corona gut für's Klima?*
    • UliRike
      Marcel Vielen Dank für deinen tollen und sehr beachtenswerten Artikel. Wir vom WWF sagen ganz klar, dass alle Anstrengungen, die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, mit Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen gekoppelt sein müssen. Hierfür gibt es auch...  mehr
  • Matilda
    Matilda
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie auch virtuelle Projekte zusammenschweißen
    • Matilda
      JohannaK Schön, dass ihr einen gelungenen ersten Block hattet. Jetzt bin ich allerdings neugierig, wie ihr digital "geheime*r Verehrer*in" umgesetzt habt!
      • 10. Apr.
  • AntoniaL
    AntoniaL
    hat einen Bericht geschrieben:
    2°Campus 2020 – dieses Jahr mal ganz anders?
    • AntoniaL
      Ivonne Danke für den tollen Artikel! Ihr habt unsere Zeit prima zusammen gefasst. Ich bin sehr beeindruckt, wie ihr trotz der physischen Distanz abends zusammenfindet und Zeit miteinander verbringt! Wieder einmal ein ganz besonderer Jahrgang.
    • AntoniaL
      SteffiFr sooo schön zu lesen,dass auch das soziale im digitalen Raum geklappt hat und ihr euch kennenlernen und zusammen Spaß haben konntet. Echt toll, dass der Campus-Auftakt online so gut funktioniert hat. Lob an alle Verantwortlichen!
      Ich bin schon auf eure...  mehr
    • AntoniaL
      JohannaK Schön, dass ihr auch online einen so gelungenen Auftakt in den 2°Campus hattet. Ich habe bei zwei von den öffentlichen Vorträgen reingehört und war begeistert von eurer Vielfalt an Fragen an die Referierenden. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der...  mehr
    • AntoniaL
      AntoniaB Freut mich dass ihr trotz der Umstände zu so tollen Forschungsideen gekommen seid. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und wünsch euch viel Erfolg und Spaß beim recherchieren.
    • AntoniaL
      verena02 Wow, die Forschungsfragen hören sich dieses Jahr ja wirklich interessant und total kompliziert an! Das virtuelle Kennenlernen muss eine komische Erfahrung gewesen sein, aber dafür wird es umso schöner, wenn ihr euch dann endlich alle "live" sehen...  mehr
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Earth Hour 2020 - So wird deine Aktion zum Erfolg
    • TobiS
      Cookie Danke für die wichtigen Hinweise, Tobi! Laternenumzüge finde ich eine superschöne Idee, ich erinnere mich gerne an unsere Earth-Hour-Laternenumzüge in Jena zurück. Am schönste ist es, wenn man dabei musikalische Begleitung hat, z.B. Trommeln,...  mehr
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wird Europa der erste klimaneutrale Kontinent?
    • Marcel
      LSternus Ganz ehrlich ich bin noch skeptisch. Nicht nur, weil Deutschland seine Klimaziele immer wieder auf die leichte Schulter nimmt, sondern in diesem Fall, weil neben Polen auch Tschechien und Ungarn Sonderwünsche und Bedingen lautbar machen. Berücksichtigt...  mehr
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    #NeustartKlima - Weltweiter Protest vor dem Klimagipfel
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Gletscher müssen dem Wintersport weichen!
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Todesstoß für die Windkraft
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Linksextremismus im Klimaschutz
    • TobiS
      Catha Technische Innovationen sind nicht nur schlecht aber auch nicht immer gut. Dazu empfehle ich z.B. https://www.oekom.de/buch/smarte-gruene-welt-9783962380205?p=1
      • 13. Oktober 2019
    • TobiS
      TobiS Du fängst in deiner Reaktion mit einem Argumentum ad hominem an, was zu einer sachlichen Diskussion nicht beiträgt.

      Und jetzt zum inhaltlichen: wir scheinen zum Thema Wachstum nicht auf einen gemeinsamen Zweig zu kommen. Aber, und da stimme ich Lisa...  mehr
      • 13. Oktober 2019
    • TobiS
      TobiS Insgesamt wundert mich die Richtung der Diskussion. Eigentlich ging es in dem Artikel ja um Linksextremismus und nicht um die Transformation der Wirtschaft...
      • 13. Oktober 2019
    • TobiS
      Catha Da hast du wohl recht. Ich wollte nur sagen, dass man auf den Bias seiner Quellen achten sollte.

      Das mag sein. Man kann auf jeden Fall mit den Gemeinsamkeiten beginnen.

      Es hat niemand etwas gegen (alle) technische Innovationen. Die brauchen wir in...  mehr
      • 14. Oktober 2019
    • TobiS
      Marcel Dieser Artikel ist ein legitimer Beitrag in der Vielfalt der Meinungen in der WWF Jugend Community. Er ist kein offizieller Beitrag des WWF bzw. der WWF Jugend. Wir haben hierzu eine abweichende Position, die wir hier darstellen:...  mehr
      • 19. Feb.
  • timmiwe
    timmiwe
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ergebnisse der Gebäudegruppe des 2°Campus 2019
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Verzagt, vertagt - nicht mit uns!
    • Marcel
      TobiS Es ist peinlich, dass die Regierung keinen vernünftigen Klimaschutz hinbekommt, obwohl ihr mehrere Gutachten zur Verfügung standen. Die WWF-Ampel verdeutlicht das Versagen sehr schön.

      Im letzten Abschnitt lässt du das wichtigste Instrument aber...  mehr
    • Marcel
      SaraesaH Ich stimme dir grundsätzlich zu Tobi, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie die Emotionalität nicht gezielt eingesetzt hat, sondern dass das Ausdruck dessen war, was sie in dem Moment gefühlt hat und da kann ich schon verstehen,dass sie sich...  mehr
    • Marcel
      GreenLulu Lieben Dank für diesen tollen Artikel, Marcel! Gretas Rede war der Hammer. Sie hat sehr gut rübergebracht, was ganz viele Menschen weltweit denken. Ich finde es klasse, dass Greta dabei ihre Emotionen gezeigt hat. Dadurch wurde ihre Rede noch...  mehr
      • 28. September 2019
    • Marcel
      SteffiFr auch von mir ein Lob für diesen Artikel.
      Ich hätte an Gretas Stelle auch emotional reagiert. Und ich finde beeindruckend, wie sicher und mit gutem Englisch sie ihre Reden vor diversen Politkern hält. - Könnte ich nicht.
      • 6. Oktober 2019
    • Marcel
      SteffiFr eine CO2-Bepreisung (mit einem ernsthaften Preis pro Tonne) finde ich auch unerlässlich.
      • 6. Oktober 2019
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Make earth cool again!" Pioneers of Change Jugendcamp - Teil 2
  • shapinghorizons
    shapinghorizons
    hat einen Bericht geschrieben:
    "Make Earth Cool Again!" Pioneers of Change Jugendcamp - Teil 1