Array

  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    #NeustartKlima - Weltweiter Protest vor dem Klimagipfel
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Linksextremismus im Klimaschutz
    • TobiS
      Catha @Tobi: Stefan Kooths, dessen Artikel du zitierst, ist komplett neoliberal und sehr kapitalistisch eingestellt. Ich habe in kleiner Runde bereits einen Vortrag von ihm gehört. Er hat einige sehr spezielle Ansichtsweisen geäußert und die gesamte Gruppe...  mehr
      • 13. Okt.
    • TobiS
      Catha Technische Innovationen sind nicht nur schlecht aber auch nicht immer gut. Dazu empfehle ich z.B. https://www.oekom.de/buch/smarte-gruene-welt-9783962380205?p=1
      • 13. Okt.
    • TobiS
      TobiS Du fängst in deiner Reaktion mit einem Argumentum ad hominem an, was zu einer sachlichen Diskussion nicht beiträgt.

      Und jetzt zum inhaltlichen: wir scheinen zum Thema Wachstum nicht auf einen gemeinsamen Zweig zu kommen. Aber, und da stimme ich Lisa...  mehr
      • 13. Okt.
    • TobiS
      TobiS Insgesamt wundert mich die Richtung der Diskussion. Eigentlich ging es in dem Artikel ja um Linksextremismus und nicht um die Transformation der Wirtschaft...
      • 13. Okt.
    • TobiS
      Catha Da hast du wohl recht. Ich wollte nur sagen, dass man auf den Bias seiner Quellen achten sollte.

      Das mag sein. Man kann auf jeden Fall mit den Gemeinsamkeiten beginnen.

      Es hat niemand etwas gegen (alle) technische Innovationen. Die brauchen wir in...  mehr
      • 14. Okt.
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Verzagt, vertagt - nicht mit uns!
    • Marcel
      TobiS Es ist peinlich, dass die Regierung keinen vernünftigen Klimaschutz hinbekommt, obwohl ihr mehrere Gutachten zur Verfügung standen. Die WWF-Ampel verdeutlicht das Versagen sehr schön.

      Im letzten Abschnitt lässt du das wichtigste Instrument aber...  mehr
    • Marcel
      SaraesaH Ich stimme dir grundsätzlich zu Tobi, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie die Emotionalität nicht gezielt eingesetzt hat, sondern dass das Ausdruck dessen war, was sie in dem Moment gefühlt hat und da kann ich schon verstehen,dass sie sich...  mehr
    • Marcel
      GreenLulu Lieben Dank für diesen tollen Artikel, Marcel! Gretas Rede war der Hammer. Sie hat sehr gut rübergebracht, was ganz viele Menschen weltweit denken. Ich finde es klasse, dass Greta dabei ihre Emotionen gezeigt hat. Dadurch wurde ihre Rede noch...  mehr
      • 28. Sep.
    • Marcel
      SteffiFr auch von mir ein Lob für diesen Artikel.
      Ich hätte an Gretas Stelle auch emotional reagiert. Und ich finde beeindruckend, wie sicher und mit gutem Englisch sie ihre Reden vor diversen Politkern hält. - Könnte ich nicht.
      • 6. Okt.
    • Marcel
      SteffiFr eine CO2-Bepreisung (mit einem ernsthaften Preis pro Tonne) finde ich auch unerlässlich.
      • 6. Okt.
  • JuliusS
    JuliusS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Ein neuer Aufstand
    • JuliusS
      Marcel Danke, Julius, für diesen wertvollen und gut nachvollziehbaren Artikel. Ich finde diese neuen Protestformen sehr wichtig, teile aber nicht die Meinung, dass friedliche Demos und friedliche Gespräche dadurch abgelöst werden. Es braucht beides. Die...  mehr
    • JuliusS
      JuliusS Natürlich sollten wir diese Arten des Protests nicht gegeneinander aufspielen und auch weiterhin wird es sicherlich Petitionen und Co geben.
      Ich denke nur, dass sich vor allem das Verhältnis zwischen diesen beiden Arten verschieben muss.
      Ich...  mehr
    • JuliusS
      TrafalgarLaw03 Wahnsinns Artikel!! Am meisten gefiel mir der Satz, dass wir nun in einer Revolution seien. Oder Rebellion. Ich muss sagen, es ist schon beeindruckend, dass wir aktuell in einer Zeit des großen Wandels leben, die in die Geschichte eingehen wird wie kaum...  mehr
There are no more results to show.