Array

  • SaraesaH
    SaraesaH
    hat einen Bericht geschrieben:
    Follow Up - Youth Dialogue zum European Green Deal
    • SaraesaH
      stellasophies Mutige Aktion und starker Brief! Wir sollten nicht aufhören, (mehr) aktive Beteiligungsmöglichkeiten einzufordern, bis wirklich langfristige und konstruktive Kommunikationsstrukturen geschaffen werden. Vielen Dank, dass Du uns an Eurem Prozess...  mehr
    • SaraesaH
      lenalotta Super, dass ihr da gleich aktiv werdet!
    • SaraesaH
      Laura Richtig gut! Euer Brief ist total stark und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nächste Woche nach dem Call gute Neuigkeiten gibt
    • SaraesaH
      ElHa Kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen: Toll, dass ihr dranbleibt und euch nicht abspeisen lasst mit solchen oberflächlichen "Beteiligungs" Strategien!
      Gleichzeitig finde ich es auch wichtig, Wertschätzung zu zeigen dafür, dass immerhin...  mehr
      • 26. Juli
    • SaraesaH
      ElHa Aber das macht ihr wahrscheinlich sowieso
      • 26. Juli
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Europäischer Grüner Deal: Neue Hoffnung für den Umweltschutz?
    • TobiS
      Sunlight Wow, danke für diesen ausführlichen und gleichzeitig kompakten Überblick zum Green Deal! Grundsätzlich bin ich auch sehr begeistert, welche Ziele sich die EU da alle vorgenommen hat - wenn das alles umgesetzt wird, sieht die Welt schon ein ganzes...  mehr
    • TobiS
      Luise Ein sehr guter Überblick, vielen Dank! Die von dir angesprochenen Fragen, die der europäische Green Deal aufruft, finde ich nochmal sehr spannend. Und auch diese lasse sich eben nicht für jedes Mitgliedsland gleich beantworten. Dazu ließe es sich...  mehr
  • Matilda
    Matilda
    hat einen Bericht geschrieben:
    Das schmutzige Geheimnis der Grillkohle
    • Matilda
      TomBurde Potzblitz das ist ja wirklich der Hammer! Sowas hätte ich nie gedacht zumal es im Sommer an jeder Ecke Kohle zu kaufen gibt. Eine Zertifizierungspflicht würde ich für durchaus sinnvoll erachten.
      Ich persönlich habe mir noch nie Gedanken über...  mehr
    • Matilda
      viviberlin Danke für den spannenden Artikel Matilda
    • Matilda
      SteffiFr Wir haben das Thema letztes Jahr im Umweltseminar behandelt. Problem ist, dass man auch bei "europäischer" Grillkohle die Herkunft meist nicht nachvollziehen kann. Z.B. wird Kohle aus Nigeria nach Polen (oder ein andere Land) importiert, dort mit einem...  mehr
    • Matilda
      Tamara13 Oh wow danke für die Aufklärung und deinen bzw euren Einsatz und das Teilen deiner Erfahrung!
      Erschreckend, wo man noch überall in die Falle tappen kann und der Umwelt schadet ohne es sich überhaupt bewusst zu sein..
    • Matilda
      SteffiFr Mir fällt gerade noch ein: unser Umwelt-Dozent hat damals gesagt: Nicht zu oft grillen. Und wenn grillen, dann mit mehreren Leuten zusammen (nicht jeder für sich auf dem Balkon). Dann wird die Kohle besser genutzt und außerdem macht es mehr Spaß
      • 30. März
  • SaraesaH
    SaraesaH
    hat einen Bericht geschrieben:
    Youth Dialogue zum "Green Deal" der EU-Kommission
    • SaraesaH
      Cookie Vielen Dank für den ausführlichen und wirklich interessanten Bericht! Richtig toll, dass Du nach Brüssel gefahren bist, auch wenn die Veranstaltung leider nicht wie erhofft verlief. Ich kann Euren Frust gut nachvollziehen, nachdem Ihr nur so kurze...  mehr
    • SaraesaH
      SophiaSp Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, deine Erfahrungen und die damit einhergehende Reflektion des Erlebten. Auch wenn dem berechtigten Wunsch nach angemessenem Umgang mit dem von euch eingebrachten Input und nach echten Beteiligungsmöglichkeiten...  mehr
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wird Europa der erste klimaneutrale Kontinent?
    • Marcel
      LSternus Ganz ehrlich ich bin noch skeptisch. Nicht nur, weil Deutschland seine Klimaziele immer wieder auf die leichte Schulter nimmt, sondern in diesem Fall, weil neben Polen auch Tschechien und Ungarn Sonderwünsche und Bedingen lautbar machen. Berücksichtigt...  mehr
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie soll Europa in 30 Jahren aussehen?
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Klimakrise - Was muss jetzt geschehen?
There are no more results to show.