Array

  • Cata
    Cata
    hat einen Bericht geschrieben:
    Wie mein Onkel vom E-Auto träumte
    • Cata
      Laura Danke Cata, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt. Ich finde es super, dass ihr so offen und vor allem so wertschätzend miteinander über dieses wichtige Thema sprechen könnt. An diesem Beispiel merkt man mal wieder, dass wir alle doch ganz...  mehr
    • Cata
      TobiS Klasse, dass du deinen Onkel von der Elektromobilität überzeugen konntest Aber was meinst du denn mit der Aussage, „Auch wenn das noch nicht perfekt ist“? Was wäre denn die Alternative? Auch die Bahn verursacht CO2-Emissionen. In der...  mehr
      • 28. November 2020
    • Cata
      Cata Hallo TobiS, mein Vater fährt auch seit einiger Zeit ein E-Auto und ich auch sehr zufrieden (aufgrund der eigenen Photovoltaikanlagen sogar mit Ökostrom). Ich bin nicht prinzipiell gegen E-Autos und finde sie momentan auch die beste Alternative. Jedoch...  mehr
      • 28. November 2020
  • livr
    livr
    hat einen Bericht geschrieben:
    E-Auto: Eine Alternative?
    • livr
      SteffiFr Guter Beitrag! Ich bin schon auf eure Forschung gespannt.
      In einem Buch (wenn ich mich richtig erinnere, von Schmidt-Bleek) wurde die gesamte Lebenszeit des Autos betrachtet. Produktion (inkl. Gewinnung der Rohmaterialien), Nutzung,...  mehr
    • livr
      Matilda Danke Liv für den Beitrag. Das klingt ja wirklich nach einer schwierigen Abwägung, was da am umweltfreundlichsten ist. Ich bin gespannt auf welche Ergebnisse ihr stoßen werdet
      • 24. April 2020
  • JamaL
    JamaL
    hat einen Bericht geschrieben:
    Mobilität 2.0 - Back on Track?
    • JamaL
      EllisL Toller Text! Ich finde gut das das Thema mal aus der Sicht von Jemandem in meinem Alter behandelt wird.
      • 1. Juli 2018
    • JamaL
      LiaLioky Wow, richtig gut recherchiert - ich habe auch vorher noch nie von Hyperloops gehört, aber das scheint ja gar nicht so utopisch zu sein, wie man zuerst denkt...
    • JamaL
      Johannisbeere1502 Du hast Recht, die Verkehrswende ist wirklich überfällig! Viele sehen die Chancen, die sie bietet, gar nicht, sondern denken nur an die Arbeitsplätze, die an der klassischen Autoindustrie hängen.
      Ich glaube, wir müssen hier wirklich selbstbewusste...  mehr
      • 24. Februar 2019
There are no more results to show.