Array

  • Laura
    Laura
    hat einen Bericht geschrieben:
    Eine ökologische Landwirtschaft ohne synthetische Pestizide
  • Wuestensand
    Wuestensand
    hat einen Bericht geschrieben:
    Rette den Regenwald!
    • Wuestensand
      Luise Super spannend, vielen Dank für den Bericht! Unsere WWF Kollegin Ilka hat außerdem gute Einkaufstipps zur Orientierung bei Produkten mit Palmöl: https://www.youtube.com/watch?v=Oo2kupaJpc8
    • Wuestensand
      Wuestensand Danke Luise und gerne!
      Ich habe mir das Video angesehen, es ist sehr gut!
    • Wuestensand
      Omar4 Schöner Beitrag! Als Alternative in der Lebensmittelindustrie wäre Kokosöl wohl als einziges geeignet. Palmöl ist nämlich bei Raumtemperatur fest, was eben viele Konsistenzen wie von z.B. Nutella erst ermöglicht. Falls Soja eine Möglichkeit wäre,...  mehr
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    Die Natur erobert Städte zurück
    • viviberlin
      SteffiFr Lustige Vorstellung, wie die Ziegen in Wales an der Hecke knabbern
      Bei meinen Eltern im Dorf streift seit einiger Zeit in Fuchs durch die Straße.
    • viviberlin
      viviberlin @Steffi ja finde ich auch. Füchse sieht man jetzt echt wieder häufiger. Auch Eichhörnchen gibt es bei uns jetzt total viele
      • 19. Mai 2020
    • viviberlin
      Matilda Ich habe leider noch keine neuen Tiere entdecken können, aber ich bekomme so häufig von Freund:innen Bilder von Pfauen im Garten zugeschickt. Das finde ich echt verrückt.
      • 25. Mai 2020
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Warum sterben immer mehr Arten aus? - Zusammenfassung
    • SteffiFr
      Laura Dankeschön, SteffiFR, für deine wirklich wichtige Berichtereihe! Es ist wirklich Zeit, dass sich unsere Politik dafür stark macht, auch im internationalen Rahmen, verpflichtende konkrete Maßnahmen zu beschließen.
    • SteffiFr
      Laura Zu deiner Frage, welche Projekte sich für Artenschutz stark machen: ich bin vor einigen Tagen über ein tolles SoLaWi Projekt gestolpert, welches das Thema Artenschutz als wichtigen Bestandteil ihrer Landwirtschaft betrachtet: SoLaWi Waldgarten...  mehr
    • SteffiFr
      SteffiFr danke - das Projekt in Kenia, das Marcel vor ein paar Tagen beschrieben hat, finde ich auch sehr toll und wichtig
      • 14. Mai 2020
    • SteffiFr
      lenalotta Auch von mir ein großes Dankeschön für diese umfassende Berichtereihe zu diesem so wichtigen Thema!
      • 15. Mai 2020
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 5)
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 4)
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 3d)
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 3c)
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 3b)
    • viviberlin, Luise, und lenalotta gefällt das.
    • SteffiFr
      lenalotta Danke für diese wirklich gute Berichtereihe, Steffi! Vor allem in diesem Zeiten ist es immens wichtig, mehr Augenmerk aufs Artensterben und den Artenschutz zu legen!
      • 2. April 2020
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 3)
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 2)
  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    Artenvielfalt - warum sterben immer mehr Arten aus? (Teil 1)
    • SteffiFr
      lenalotta Danke für diesen super Überblick und auch die Infos, was man selber tun kann!!
      • 4. März 2020
    • SteffiFr
      AntoniaB Danke für die vielen Tipps und dass du das Thema nochmal so gut zusammengefasst hast!
      • 7. März 2020
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Stehen wir vor dem nächsten Massensterben?
    • Marcel
      LillyLion Danke für diesen Beitrag, der die hohe Relevanz des Themas auf den Punkt bringt und nochmal deutlich macht, dass wir handeln müssen! Sehr schön geschrieben!
      • 24. Januar 2020
    • Marcel
      SteffiFr mir geht es so, dass ich insbesondere bei vielen bedrohten, oder gerade ausgestorbenen Tierarten denken - wow, ist das ein wunderschönes Tier. Und da wäre/ist es um jedes dieser einmaligen, wunderschönen Tiere schade, die ggf. sterben.
      • 27. Januar 2020
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Die Gewinner und Verlierer des Jahres 2019
    • Marcel
      JohannaK Danke für die Übersicht! Ich werde mir ein Bild der Kaiserpinguine als persönliche Motivation für mein Engagement aufhängen.
    • Marcel
      SteffiFr Das ist ja cool, dass für den Wasserfrosch eine Gemahlin gefunden wurde. Hoffe auf viel Nachwuchs!
      Gute Zusammenstellung! Manches war mir gar nicht so bewusst.
    • Marcel
      Marcel @Johanna: Ich hatte während meines Studiums aus genau diesem Grund auch ein Pinguin-Foto auf meinem Schreibtisch.
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Earth Hour 2020 - So wird deine Aktion zum Erfolg
    • TobiS
      Cookie Danke für die wichtigen Hinweise, Tobi! Laternenumzüge finde ich eine superschöne Idee, ich erinnere mich gerne an unsere Earth-Hour-Laternenumzüge in Jena zurück. Am schönste ist es, wenn man dabei musikalische Begleitung hat, z.B. Trommeln,...  mehr
  • Marcel
    Marcel
    hat einen Bericht geschrieben:
    Die neue Rote Liste - immer mehr Arten sterben aus
  • TobiS
    TobiS
    hat einen Bericht geschrieben:
    Global Assessment Report des Weltbiodiverisitätrats
There are no more results to show.