Array

  • SteffiFr
    SteffiFr
    hat einen Bericht geschrieben:
    • SteffiFr
      Cookie Danke für das tolle Rezept! Ich liebe gebrannt Mandeln, aber auf Märkten sind sie immer so teuer. Aber jetzt weiß ich ja, wie ich sie auch einfach selbst machen kann.
      • 17. Dezember 2019
    • SteffiFr
      SteffiFr Ja, sie sind wirklich nicht sehr schwer. Und kosten selbstgemacht einiges weniger.
      Falls man im Herbst genug Haselnüsse gesammelt hat und man die verwendet, wird es nochmal günstiger. (bei uns gab es dieses Jahr leider kaum ausgereifte)
  • Ronja96
    Ronja96
    hat einen Bericht geschrieben:
    Türchen 12
  • stellasophies
    stellasophies
    hat einen Bericht geschrieben:
    Türchen 10
  • viviberlin
    viviberlin
    hat einen Bericht geschrieben:
    TÜRCHEN 9
    • viviberlin
      viviberlin Ach cool das mit dem Nix-Mas-Markt wusste ich gar nicht. Zwar hab ich auch schon gemerkt, dass auf den Weihnachtsmärkten immer mehr Bio-Produkte angepriesen werden und weniger Pappteller ausgegeben aber du hast schon Recht..es muss sich noch einiges tun
      • 10. Dezember 2019
    • viviberlin
      viviberlin Ja leider. Dabei sollte es eigentlich mit die schönste Zeit des Jahres sein. In Berlin geh ich dann meist eher auf kleinere Märkte, da kann man sich dann auch mal richtig umschauen und alles auf einen wirken lassen. Der Neujahrvorsatz war übrigens...  mehr
      • 10. Dezember 2019
    • viviberlin
      Jayfeather Also ich bin inzwischen eigentlich nur noch mit foodsharing auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, um die Essensreste der Stände einzusammeln. Dadurch habe ich überhaupt keine Lust mehr, da als Kundin rüber zu laufen. Für mich ist das auch eher Stress....  mehr
    • viviberlin
      viviberlin @Jayfeather das glaub ich dir. Was erzählen dir die Budenbesitzer denn so von ihren Erfahrungen?
      • 12. Dezember 2019
    • viviberlin
      Jayfeather @viviberlin: Es ist vor allem krass zu sehen, wie viel Stress die einen Monat lang haben. Manche sind super freundlich und freuen sich darüber, dass wir kommen. Andere sind aufgrund des Stress eher unfreundlich. Es gab eine Situation, am letzten Tag des...  mehr
      • 14. Dezember 2019
  • SaraesaH
    SaraesaH
    hat einen Bericht geschrieben:
    Türchen 7
    • SaraesaH
      Marcel ...gibt es die untermauerte Theorie, dass in diesem Sinne auch die Weihnachtsbäume an heidnische Weltbilder anknüpften. Für die Kelten, Germanen und Slawen war der Baum ein Symbolbild für den gesamten Kosmos. Alles Erfassbare und Geistliche spielte...  mehr
    • SaraesaH
      Marcel Und Danke für deine super Tipps und für deine tollen Gedankenanstöße.
    • SaraesaH
      Cookie Wieder was gelernt, vielen Dank für Deine tolle Recherche! Die Idee, den Baum mit Essbarem zu schmücken, dass an Weihnachten gegessen werden darf, finde ich total schön, eigentlich viel schöner, als ihn mit irgendwelchem Plastikzeug zu behängen. mehr
    • SaraesaH
      SaraesaH @Marcel: ganz lieben Dank für das Feedback und die Reflektion!
      In Kombination lässt sich vielleicht feststellen, dass eine Traditionen einen vielfältigen Ursprung haben kann, oder? Angesichts dessen, was du schreibst, stelle ich es mir total schwer...  mehr
    • SaraesaH
      SaraesaH @Anne: ich finde es großartig, wie du eure ganz persönlichen Tradition mit Nachhaltigkeit verbindest!
There are no more results to show.