WWF Jugend Schleswig-Holstein » Themen


Tag der Klimafolgen 5.5.2012

  • Profil
    16. April 2012
    Hey ihr! :)

    Ich öffne dieses neue Thema hier, weil ich mal hören wollte ob ihr Lust und Zeit habt eine weitere Aktion auf die Beine zu stellen nach unserer gelungenen Earth Hour Aktion ;)
    Vielleicht kennt ihr 350.org, die organisieren am 5.5. einen weltweiten Klimaaktionstag. Hier gibt's mehr Infos:
    www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/mach-mit-beim-tag-der-klimafolgen;3866

    Und
    ich hab mir gedacht es wäre super, wenn wir dabei wären! Ich hätte richtig Lust etwas zu machen, es ist zwar schon in drei Wochen, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen? ;D
    Also ich hatte die Idee eine Aktion auf dem Rathausplatz Kiel zu organisieren. Vielleicht könnte man sogar auf die Rathausterasse, um von dort ein cooles Foto zu machen. Das hab ich mal bei einer Aktion gesehen.
    Also es ja, um Klimafolgen und die weltweiten Zusammenhänge des Klimawandels bei der Aktion. Es gibt viele verschiedene Aktionsideen (http://www.climatedots.org/de/ideen-fur-kreative-aktionen/)
    Da findet man ziemlich viele. Man könnte zum Beispiel einen riesigen weißen Punkt aus Bettlaken oder ähnliches nähen, wo jeder Passant seine Idee zur Stoppung des Klimawandels/ seine Meinung etc draufschreiben kann, so würde die ganze Aktion interaktiv werden.
    Oder man könnte vorher herumliegenden Müll aufsammeln und daraus einen großen Punkt legen. Was haltet ihr von der Idee?
    Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten teilzunehmen und es ist erst ein Event in Deutschland regestriert :(
    Lasst uns zeigen, was SH so drauf hat :D
    Freu mich über eure Antworten! :)

    Gruß,
    Sarah :)
  • Profil
    16. April 2012
    Super klasse, und das Leben ist einzig einen Herausforderung, also warum nicht.Ich bin gerne dabei, und die Idee mit dem Müll sammeln und den Punkt zu legen finde ich ja genial, aber was hat mit aktiven Umweltschutz zu tun?! (wenn dann ja passiv)Aber trotzdem, ich wäre dafür, da macht man ja sogar was für die Stadt ;)

    LG Denis



    Edit: Mein Terminkalender macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. An dem Wochenende bin ich auf einer Otterschutzveranstaltung am Steinhuder Meer.
  • Profil
    16. April 2012
    Nein Denis! Wir hätten dich gebraucht :(