WWF Jugend Schleswig-Holstein » Themen

• Chef :))
    4. März 2012
    Hallo ihr Lieben!

Ich finde es super, dass ihr euch so reinhängt und Schleswig-Holstein auch an der Earth Hour teilhaben lasst! Echt prima! :o)

Langsam sollte die Planung konkret werden. Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch, damit ich den Überblick behalte! ;o)

In welcher Stadt soll die Aktion laufen und vor welchem Gebäude?
    Habt ihr bereits eine Genehmigung? [darum solltet ihr euch schnellstmöglich kümmern, denn die Mühlen der Bürokratie mahlen recht langsam. Heißt also: Telefon in die Hand nehmen und einfach mal beim Bürgerservice anfragen. Emails schreiben bringt leider wenig. Traut euch ruhig - ihr schafft das! :o) ]
    Wie soll eure Aktion ablaufen? Habt ihr schon eine Idee?
    Wer ist Ansprechpartner für den WWF? Von dem- oder derjenigen brauche ich Name und Adresse! :o)

Ich freue mich über eure Antwort und noch viel mehr über euer Engagement! :o)
    Viele Grüße,
    Uli
  • 5. März 2012
    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
    8. März 2012
    Huhu ihr Lieben!

In der kommenden Woche wird die Tabelle mit den Informationen zu Earth Hour für Interessierte, die weder zur WWF-Jugend noch zum WWF gehören (kann aber natürlich auch sein ;)), online gestellt. Wir möchten Außenstehende informieren in welcher Stadt/an welchem Ort/um welche Uhrzeit (Treffpunkt) und welche Aktion für die Earth Hour geplant ist. So geben wir ihnen die Möglichkeit sich bei der Aktion- sei es bei der Planung oder auch der Durchführung- mit zu beteiligen.

Bislang ist die Rede eine Aktion in Plön zu starten? Kiel wurde auch schon mal in Betracht gezogen. Wisst ihr da schon was?

Wie midori schon sagte, wäre es echt super, wenn ihr uns die Informationen so schnell wie möglich mitteilt!

****NEUE INFO*****

Der WWF stellt euch Lampions mit den WWF-Logo zur Verfügung!!! :) Pro Aktionsgruppe in einer Stadt könnten wir erst einmal bis zu 20 Lampions verschicken. Wie viele Lampions würdet ihr gerne haben wollen? Die volle Anzahl oder weniger? Da die Lampions kurz vor dem Event rausgeschickt werden, bräuchten wir von euch eine direkte Lieferadresse, an der diese dann geschickt werden können!!!

Zusätzlich würden wir uns gerne noch erkundigen, wie viele Earth-Hour-Flyer ihr verteilen würdet wollen. Somit könnten wir kalkulieren, ob diese doch noch in unserem Budget passen würden oder eher doch nicht. Wichtig wäre auch noch die Information von euch, ob ihr die Flyer im Vorfeld oder erst am 31.03.2012 verteilen wollt. ;)

Bitte schickt midori oder mir die Informationen so schnell wie möglich!!!! :o) Diese können noch nachträglich in der Tabelle eingefügt werden, allerdings wäre so ein grober Überblick schon super!!!

Ganz liebe Grüße!
    9. März 2012
    Huhu, ich nochmal! :o)

***WICHTIG!***

Bitte gebt uns bis Dienstag, den 13.März, um 12:00 Uhr eine Rückmeldung bezüglich der Flyer! Wie viele Flyer plant ihr in Plön oder Kiel zu verteilen? Somit könnten wir kalkulieren, ob diese doch noch in unserem Budget passen würden oder eher doch nicht. Wichtig wäre auch noch die Information von euch, ob ihr die Flyer im Vorfeld oder erst am 31.03.2012 verteilen wollt. ;)
  • Officer
    12. März 2012
    wir hatten uns soweit darauf verständigt, dass Sarah25 ansprechpartner ist. ich weiß allerdings nicht, ob sie sich schon bei Midori oder dir gemeldet hat.

bis jetzt wird im jedem fall das rathaus in Plön zur earth hour abgeschaltet (alles genauere über Meditate). alles weitere haben wir leider noch nicht klären können. ich würde aber schätzen, dass wir uns mindestens eine stunde vorher zum aufbauen ect. treffen.
    12. März 2012
    @Katharina: Was glaubst du wie viele Flyer wir zu verteilen schaffen? Was genau steht alles in den Flyer?
    @Mona: Hast du eine Genehmigung der Stadt dafür, dass das Schlosslicht abgestellt wird oder auch schon dafür, dass wir da eine Aktion machen dürfen? Das brauchen wir nämlich glaub ich auch!
    Viellicht können wir ja auch Essen verkaufen/rausgeben soweit das erlaubt ist ;)