WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


Weihnachtstreffen

  • Profil
    9. Dezember 2019
    Doodle gibt den 29.12 und den 4.1 als Moeglichkeiten an.

    Ich persoenlich hatte mich noch nicht eingetragen, waere aber fuer den 29.12. :)
  • Profil
    10. Dezember 2019
    Damit hätten wir dann schonmal ein finales Datum: unser Weihnachtstreffen findet am Sonntag, 29.12. statt. Bitte haltet euch diesen Termin frei.

    Zu den Aktivitäten scheint auch ein Konsens zu bestehen, auf das Jahr zurückzublicken, Ideen für das Jahr 2020 zu sammeln und was leckeres zu kochen und/oder zu backen. Entsprechend würde ich vorschlagen, dass wir uns gegen Mittag (11:30 Uhr?) treffen.

    Jetzt ist noch die Frage offen, wo wir uns treffen wollen. Mein Angebot, dass wir uns bei mir treffen, steht natürlich weiterhin. Ich könnte aber auch mal beim Kölner Office anfragen oder ihr macht einen anderen Vorschlag…
  • Profil
    10. Dezember 2019
    Habt ihr Ideen, was wir kochen oder backen könnten?

    Ich hätte als Vorschlag belgische Waffeln zum Nachtisch.
  • Officer
    10. Dezember 2019
    Belgische Waffeln finde ich super.

    Ich fände sonst Ofengemüse noch ziemlich gut. =)
  • Profil
    10. Dezember 2019
    Klingt alles wunderbar! wenn wir Waffeln machen, brauchen wir wegen mir dann nicht auch noch Kekse backen :)

    Was den Ort angeht, bin ich relativ flexibel :)
  • Profil
    12. Dezember 2019
    Klingt super ;) Von meiner Seite fänd ich es toll, wenn die Rezepte milchfrei sind.

    Ofengemüse hört sich gut an. Dazu könnten wir Yoghurt-Dipp (aus Sojayoghurt und aus normalen Yoghurt) machen.

    Bei den Waffeln schmeckt es immer gut, wenn in den Teig Äpfel geraspelt werden.
  • Profil
    12. Dezember 2019
    Ach, den Keks-Vorschlag habe ich überlesen. Aber wir sind ja noch im Brainstorming, ihr könnt also auch alternative Vorschläge machen.
  • Profil
    18. Dezember 2019
    Das hört sich doch gut an, Johanna ☺️ Ich habe Ofengemüße bis jetzt immer mit Eiermilch gemacht. Was kann man denn da alternativ verwenden? Und hat jemand ein gutes Rezept für vegane Waffeln?

    Da es jetzt keinen weiteren Input gibt, fasse ich mal alle Daten zusammen und würde dann einen Termin-Eintrag erstellen, falls es keine Änderungswünsche gibt (bzw. Änderungswünsche können wir auch später noch berücksichtigen):

    Wann? - 29.12. ab 11:30 Uhr
    Wo? - bei mir in Mönchengladbach-Rheydt (15 min. von der Haltestelle Rheydt Hbf, 5 min. von der Haltestelle NEW, Mönchengladbach, genaue Adresse folgt)
    Was? - Rückblick/Ausblick, gemeinsames Kochen (Ofengemüße) und Backen (Waffeln)
  • Profil
    27. Dezember 2019
    @Sandsturm: wie sieht es denn jetzt bei Dir aus? Mein Angebot, Dich mitzunehmen, steht auf jeden Fall noch :) ich plane im Moment, um 10:02 ab Herdecke zu fahren und dann um 10:32 in Hagen den RE4 bis Rheydt zu nehmen, sodass wir um 11:54 dort wären :) passt das für Dich auch? ggf. können wir sonst auch gerne noch mal schauen, ob wir eine für Dich bessere Verbindung über Dortmund finden...

    Das Angebot steht ggf. natürlich auch für jemanden anderes, der kein NRW-Ticket mehr hat und gerne auf meinem Ticket mitfahren würde :)