WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


WWF Info-Stand bei Konzerten der Band Revolverhelden in K und OB

  • Profil
    29. Januar 2019
    Marcel hat folgende Anfrage vom WWF an die Aktionsteamenden herangetragen:

    Der WWF wird im März die Band Revolverheld begleiten. Der WWF wird bei jedem Konzert mit einem großen und interaktiven Infostand vertreten sein - vor allem, um Menschen für die Petition gegen Plastikmüll zu gewinnen.

    Dafür sucht der WWF Freiwillige in der WWF Jugend, die das WWF-Team vor Ort unterstützen können. Eure Aufgabe: Vor dem Konzert, während der Pause und nach dem Konzert die Menschen auf den WWF-Stand aufmerksam machen und die Petition bewerben.

    Euch erwartet ein genialer Einsatz mit dem WWF-Team und eine angemessene Aufwandsentschädigung. Für manche Konzert-Locations können auch Tickets besorgt werden, mit denen ihr nicht nur wie das WWF-Team in den Innenbreich kommt, sondern auch in die Konzerthalle - in diesem Fall würdet ihr das Ticket erhalten plus den Rest der Aufwandsentschädigung, der noch übrig bleibt.

    Es werden noch ein bis zwei Personen für Köln (am 27.03. in der Lanxess-Arena) gesucht, sowie zwei bis drei Personen für Oberhausen (am 29.03. in der König-Pilsener-Arena) gesucht.

    Bitte meldet euch bei Interesse kurz bei mir (hier im Thema oder in einer privaten Nachricht). Ich gebe euch dann die Kontaktdaten von WWF-Mitarbeiterin Deniz weiter, bei der ihr euch möglichst bald melden solltet.