WWF Jugend Schleswig-Holstein » Themen

Europäische Woche der Abfallvermeidung

• 13. Oktober 2016
    Ich vermute mal, ihr habt es alle in Annes Bericht schon gelesen, aber hier ist nochmal die Info: Vom 19. November 2016 bis zum 27. November 2016 findet die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt. Und natürlich wird auch die WWF Jugend in Schleswig-Holstein mit dabei sein :) Inwiefern? Mit was für Aktionen? Das liegt an euch! Denn wie Anne in ihren Bericht gezeigt hat ist natürlich noch viel mehr möglich als nur Müllsammeln.
    Hier findet ihr nochmal ihre Tipps: http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/stoppt-den-plastikmuell/artikel/die-wwf-jugend-gegen-den-abfallwahnsinn-der-ultimative-leitfaden-teil-1;9038
    Den zweiten Teil des Leitfadens mit weiteren Aktionsideen findet ihr hier: http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/die-wwf-jugend-gegen-den-abfallwahnsinn-der-ultimative-leitfaden-teil-2;9041

Also was meint ihr? Was für eine Aktion soll in Schleswig-Holstein während der Europäischen Woche der Abfallvermeidung stattfinden? Müllsammeln? Upcyclingbude? Zero Waste Vortrag? Filmvorführung? Umsonstmarkt? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?
  • 16. Oktober 2016
    Noch keine gute Idee für eine Aktion im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung gehabt? Dann schaut mal hier rein: http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/die-wwf-jugend-gegen-den-abfallwahnsinn-der-ultimative-leitfaden-teil-2;9041
    Dort erwarten euch noch zwei weitere Aktionsvorschläge neben Müllsammeln, Zero Waste Vortrag und Upcyclingbude, was Anne euch ja am Donnerstag schon vorgestellt hat :)
  • 2. November 2016