WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


Ankündigungen und neue Themen

  • Profil
    23. August 2012
    Wie bereits in dem Bericht erwähnt wurde haben wir uns als wir uns in Dortmund getroffen haben unter anderem darüber geredet, ob ein regelmäßiges Treffen nicht vielleicht sinnvoll wäre. Wir haben uns außerdem überlegt, dass diese nicht zu häufig aber auch nicht zu selten stattfinden sollten. Der Vorschlag lautet daher: Einmal Treffen pro Monat. Jetzt müssten wir uns nur auf einen Ort einigen. Mein Vorschlag wäre, dass die Treffe hauptsächlich in Dortmund stattfinden, weil Dortmund ja recht zentral in NRW liegt. Gleichzeitig bin ich aber auch dafür, dass sich der Ort ändert. Also zum Beispiel, dass jedes 3. Treffen an einem anderen Ort stattfindet, damit alle wirklich mal die Möglichkeit haben einem Treffen beizuwohnen. Ich habe mich auch schon ein wenig umgehört wo man sich treffen könnte. Generell gibt es die Möglichkeit sich bei jemandem zu Hause zu treffen. Ansonsten kann man auch bei Kirchen nachfragen, ob diese bereit wären einen Raum (z.B. im Gemeindehaus) zur Verfügung zu stellen. An andere kostenlose Räume zu gelangen sollte etwas schwieriger sein. Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich. Habt ihr sonst irgendwelche anderen Ideen, wie man ein regelmäßiges Zusammenkommen erleichtern könnte?



    Das Datum etc. für das erste Treffen steht jetzt ja fest.

    Also nochmal für alle: 11.11.12, Dortmund Hbf, 14 Uhr.

    Bis bald :)



    Nach dem ersten erfolgreichen Treffen in Dortmund steht jetzt schon bald unser nächstes Treffen in Köln an. Wir sammeln uns am 15.Dezember um 12 Uhr am Haupteingang des Hauptbahnhofs (das ist der Eingang auf der Seite des Doms). Von dort werden wir mit der Straßenbahn zur Flora fahren und Janine wird uns dort dann rumführen. Anschließend ist noch geplant gemeinsam Plätzchen zu backen :)



    Das nächste Treffen findet am 3.3.13 in Duisburg statt. Wir treffen uns um 12:00 am Hbf und gehen von dort aus zu Fabia um zu basteln. (http://www.wwf-jugend.de/Kalender#event118)
  • Profil
    23. August 2012
    für mich ist dortmund ein bisschen zu weit...wie wärs denn mal mit Köln :)
  • 23. August 2012
    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • 23. August 2012
    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • 23. August 2012
    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Profil
    24. August 2012
    Köln fänd ich auch super! :o)
  • 24. August 2012
    Sehr schön, dass du dich um die Gruppendiskussion gekümmert hast :)
    Alsooo, es ist, denke ich, nicht unbedingt praktisch, sich bei jemandem Zuhause zu treffen, Räume zum Treffen sind allerdings relativ schwierig zu finden. Deshalb wäre es, meiner Meinung nach gut, einen Ort zu finden, an dem diese Treffen regelmäßig stattfinden, und da bietet sich Dortmund natürlich, wegen seiner zentralen Lage, an. Zusätzlich kann dann ja wirklich z.B. jedes 3. Treffen an einem ganz anderen Ort stattfinden. Diesen Ort könnte man wechseln, so dass es in jedem Teil von NRW mal Treffen gibt. Köln wäre da natürlich ein super Kandidat.
  • 24. August 2012
    Räume mieten? Muss meiner Meinung nach nicht umbedingt sein, zum einen ist es sicher interessanter, erstmal ein wenig durch die Stadt zu spazieren, zum anderen kann man Diskussionen später auch einfach in Lokalen etc. führen, wir sprechen bei so einem Treffen ja sicher nicht von 100 Leuten :D

    Beim nächsten Treffen (in Dortmund), bin ich, wenn nicht wieder was dazwischen kommt, gerne dabei!

    Kirchen halte ich nicht für einen geeigneten Treffpunkt, wir sind von einer weltlichen Umweltschutzorganisation, nicht von den katholischen Pfadfindern oder sonstwas!
  • 24. August 2012
    Es geht auch eher darum das man bei der Kirche eher einen Raum kostenlos zur Verfügung bekommt und Lokale finde ich eher sehr unpassend weil wir ja doch sehr ernsthaft über die verschiedenen Themen reden wollen.
  • 24. August 2012
    also ich fänd regelmäßige treffen auch echt gut, dortmund wäre für mich zwar auch etwas weit aber das lässt sich schon regeln vor allem wenn wir den ort dann auch manchmal wechseln ;) also ich wär da auch gern mal dabei :)