WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


Weihnachtstreffen

  • Profil
    1. Dezember 2019
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu - der perfekte Anlass um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Daher fände ich es schön, wenn wir auch in diesem (oder Anfang des nächsten Jahres) ein Weihnachtstreffen organisieren. Was wir unternehmen, wann und wo wir uns treffen ist noch offen.

    Um die Terminfrage zu klären, habe ich ein Doodle erstellt. Es wäre super, wenn ihr euch bis nächste Woche Sonntag (07.12.) eintragt: https://doodle.com/poll/rfrdyytdx3xa2nvf

    Gerne könnt ihr Vorschläge, was wir machen könnten, hier ins Thema schreiben. Wir könnten z. B. einen Rückblick und Ausblick organisieren, etwas kochen, Waffeln backen, einen Weihnachtsmarkt besuchen usw.

    Der Ort hängt dann von dem Termin und der Aktivität ab. Eine Möglichkeit wäre aber bestimmt das Dialogar-Büro in Köln. Ansonsten würde ich grundsätzlich auch meine Wohnung in Mönchengladbach anbieten.
  • Profil
    1. Dezember 2019
    Voll die schöne Idee ;) Da ich da in NRW bin, wäre ich auf jeden Fall auch gerne dabei :)

    Ich fand das letztes Jahr mit Rück- und Ausblick und kochen/backen eigentlich sehr schön...
  • Profil
    1. Dezember 2019
    Das finde ich auch super schön und wäre ebenfalls für gemeinsam Reflektieren und kochen und/oder backen :-)
  • Officer
    2. Dezember 2019
    Ich fände es auch schön, wenn wir was Kochen oder Backen würden. =)
  • Profil
    4. Dezember 2019
    Ich bin für Weihnachten auch mal wieder in der Heimat, allerdings kommt es bei mir auf den Ort an, ob ich zu einem Treffen kommen würde oder nicht.
  • Profil
    4. Dezember 2019
    Was würde das denn bedeuten, Pia? Welche Region würde dir passen?
  • Profil
    5. Dezember 2019
    Ich komme aus Westfalen, also alles außerhalb des Westfalen-Tarifs der Deutschen Bahn wäre nur machbar, wenn ich mir mit irgendjemandem ein NRW-Zugticket teilen könnte, sonst ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.
    Ich studiere in Baden-Württemberg und habe daher leider kein Semesterticket für NRW ;)
  • Profil
    5. Dezember 2019
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und kann anbieten, Dich ab Herdecke/Dortmund/Hagen auf meinem Ticket mitzunehmen, sofern wir uns nach 19:00 oder am WE im VRR-bereich treffen :)
  • Profil
    6. Dezember 2019
    Danke, das ist ein nettes Angebot. :) Ab Dortmund würde vielleicht passen.
  • Profil
    6. Dezember 2019
    Ich bin über Weihnachten und Silvester auch nochmal in der Gegend und würde mich freuen, euch alle nochmal zu sehen und neue Aktive kennenzulernen. Ein gemeinsames Plätzchenbacken und Kochen fände ich sehr schön.

    Mir würde am besten die Region Aachen-Köln-Bonn-Düsseldorf passen. Ich würde aber auch ins Ruhrgebiet kommen.