WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


Zusammen gegen Plastik!

  • 9. Oktober 2019
    Hallo zusammen :)
    Schon früher habe ich mich gerne für die Umwelt eingesetzt. Auch jetzt verfolge ich Ziele, welche ich gerne erreichen möchte. Nicht nur für mich. Nein! Für alle Lebewesen. Die Natur. Unsere Erde!

    Ich versuche momentan ein plastikfreies Leben zu führen. Mein Freund und ich stellen unseren Konsum Schritt für Schritt um. Doch das ist garnicht mal so leicht!

    Frei nach dem Motto :
    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe!

    Suche ich momentan nach netten Menschen aus Duisburg und Umgebung, welche momentan eventuell das gleiche Vorhaben anstreben.

    Die Flut an Plastik, welche mittlerweile mit unserem Leben verschmolzen zu sein scheint, muss doch umgangen werden können!

    Momentan ist es für uns noch in der "Planung". Es überfordert uns ehrlich gesagt auch etwas D:

    Deswegen wäre es unglaublich schön, wenn wir andere Menschen finden können, mit welchen wir uns untereinander austauschen können und zusammen andere Menschen bewegen können.

    Nur durch Aufklärung und Unterstützung kommen wir gemeinsam ans Ziel!

    Ganz liebe Grüße ~
  • Profil
    9. Oktober 2019
    Das ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben. In der Community gibt es zahlreiche Artikel zu diesem Thema. Ich empfehle dir insbesondere die Berichte zum Plastic Free July.

    Falls du dich grundsätzlich aktiv bei unseren Aktionen zum Thema Plastik und Müll einbringen möchtest, bist du in der Gruppe Anti-Plastik-Crew genau richtig.

    Viel Erfolg!