WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


NRW Treffen - Filmnachmittag mit Diskussion und Aktionsplanung

  • Profil
    3. Juli 2019
    Liebe WWF Jugend,

    am 7. September (in Bochum) möchten wir zusammen kommen, um die nächsten Aktionen in NRW zu planen.
    Unsere Idee ist, dies mit einem Filmabend zu verbinden.

    Kennt ihr gute Filme, die sich um das Thema Umweltschutz drehen? Dokumentation sind genauso erwünscht wie Spielfilme. Postet hier einfach den Namen des Films.

    Weitere Informationen gebe ich euch in den nächsten Wochen :)
  • Profil
    3. Juli 2019
    Erster Filmvorschlag: Nanouk
    Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=4w6WFBxq9f4
    Rezension von Spiegel: https://www.spiegel.de/kultur/kino/nanouk-schwarze-flecken-im-ewigen-eis-filmkritik-a-1233525.html
    Rezension von diePresse: https://diepresse.com/home/kultur/film/5549793/Nanouk_Der-Himmel-liegt-im-ewigen-Eis
    - Der Film ist sehr mitreisend und emotional. Dafür wirft er viele Fragen auf (könnte man noch drüber diskutieren).
  • Profil
    21. Juli 2019
    Weiterer Filmvorschlag (habe ich selbst noch nicht gesehen): Beasts of the Southern Wild
    Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=v17hGDqsxEk
    Rezension von Zeit: https://www.zeit.de/2012/51/Film-Beasts-Of-The-Southern-Wild
  • Profil
    21. Juli 2019
  • Officer
    22. Juli 2019
    Danke für die Vorschläge. Ich werde mir die Trailer dazu mal ansehen.
  • Profil
    22. Juli 2019
    Lieben Dank für die Vorschläge: "Immer noch eine unbequeme Wahrheit" sieht sehr gut aus und hatte ich gar nicht auf dem Schirm :)
  • Profil
    6. August 2019
  • Profil
    21. August 2019
    Wie wollen wir denn einen Film auswählen?

    Meine Favoriten wären Sharkwater gefolgt von Nanouk.
  • Profil
    24. August 2019
    Ich habe eine Doodle-Umfrage erstellt. Wählt bitte euren Favoriten aus.
    https://doodle.com/poll/iygydk3picesfazd
  • Profil
    25. August 2019
    Hey ihr, ich wäre auch bei dem Filmnachmittag dabei, abgestimmt hab ich :) Wollte nur eben nur mal kurz fragen,wie ihr die Filme gucken wollt, also per DVD oder streamen? Ich bin nämlich hörgeschädigt und wäre für Untertitel wirklich seeehr dankbar! Wisst ihr da schon wie ihr das machen wollt? :)