WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


Plastikwal x Protest Picknick 16.06.19 in Köln

  • Profil
    28. Mai 2019
    Liebe Aktive in NRW!

    Am 16.06. wird es eine große, medienwirksame Aktion in Köln geben! Initiatorin ist Bianca, die sich ihre Abschlussarbeit in Advertising-Design zum Anlass genommen hat, eine Kampagne gegen übermäßigen Plastikkonsum zu kreieren und umzusetzen. Für ihr Projekt hat sie mit einem Kölner Kindergarten zusammengearbeitet, viel Aufklärungs- und Bastelarbeit geleistet, sodass am 16.06. ein 6m großer Wal, gefüllt mit Plastik, am Aachener Weiher in Köln stranden und für Aufsehen sorgen soll.
    Wir wollen Bianca unterstützen und parallel ein plastikfreies Protest Picknick am Ufer stattfinden lassen. Dafür werden wir Eltern und Verwandte des im Plastikwal-Projekt involvierten Kindergartens mobilisieren, da diese ohnehin vor Ort sein werden. Bislang fand sich keine Person seitens des WWFs, die ebenfalls vor Ort sein kann und für eventuelle themenbezogene Fragen bereitsteht und den WWF persönlich repräsentiert.
    Bitte meldet euch bei mir für Rückfragen bezüglich der Kampagne oder wenn ihr für eine Unterstützung der Aktion zur Verfügung steht (oder jemanden kennt)!

    Vielen Dank!
  • 9. Juni 2019
    Hallöchen, unsere Tochter Leandra möchte gerne am Samstag, den 15.06 im Rahmen des Hofflohmarktes in Köln RIehl für den WWF werben. Sofern wir für die AKtion am Folgetag dem Sonntag WERBEN können, lass uns gerne Infomaterial oder Poster zukommen.

    Viele Grüße aus Riehl
    Lars Volkmann i.a. für Leandra ( 8 Jahre)
  • Profil
    11. Juni 2019
    Liebe Leandra, lieber Lars,

    vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich habe Euch eine Privatnachricht zukommen lassen. :)

    Liebe Grüße
    Stella
  • Profil
    16. Juni 2019
    Hi! Ich werde heute bei dem Protestpicknick dabei sein, und würde auch gerne bei der Betreuung des Stands helfen. Würde das noch gehen? Ist ja jetzt etwas kurzfristig...
  • Profil
    16. Juni 2019
    Klar geht das ☺️ Ich bin ab ca. 12 Uhr für die Vorbereitung der Stände vor Ort. Du kannst gerne jederzeit dazu stoßen. Wenn du mir per privater Nachricht deine Mail-Adresse oder Handynummer zuschickst, kann ich dir auch noch ein paar wichtige Infos zu Fragen, die auftauchen könnten, weiterleiten.

    Bis nachher!