WWF Jugend Nordrhein-Westfalen » Themen


WWF - Stand in Dortmund

  • Profil
    26. Juni 2016
    Tolle Neuigkeiten! Ich hatte ja mal davon erzählt, dass ich einen Stand in Witten plane, diesen hab ich dann aber, da Witten nicht die größte Stadt ist, verworfen und beim Ordnungsamt in Dortmund nachgefragt.

    Ich habe leider erst heute Rückmeldung bekommen - aber wohl besser spät als nie.

    Also: Der Stand wird auf dem Westenhellweg sein - wenn was frei ist, möglichst im September. Der Westenhellweg ist die mit am meisten besuchteste Einkaufsstraße Deutschlands!

    Da ich studiumstechnisch ziemlich eingebunden bin, bin ich auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen. Und das nicht nur am Tag des Standes selbst, sondern am besten auch schon mit Ideen zu möglichen Themen etc.

    Ich hatte an einen Info-Stand mit Petitionen gedacht - evtl. auch etwas für die kleineren, aber in der Materie bin ich wohl selbst nicht so drin.


    Wer ist dabei? Was habt ihr für Ideen?
  • Officer
    26. Juni 2016
    Hey,

    klasse, dass das geklappt hat. =)
    Wie meinst du das genau mit den Petitionen? Möchtest du dort welche auslegen oder auf welche im Internet aufmerksam machen? Ansonsten könntest du eine auswählen (wäre natürlich klasse, wenn die vom WWF wäre), und dann könnten wir über das Projekt berichten, und warum gerade da etwas getan werden muss.
  • Profil
    26. Juni 2016
    Vom WWF natürlich. :) Wir haben das über die Amnesty Hochschulgruppe immer so gemacht, dass wir die Petitionen ausgedruckt habe - die waren auf der Homepage einsichtbar und die Leute konnten dann unterschreiben. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt :)
  • Profil
    26. Juni 2016
    Klingt super cool klasse dass das geklappt hat! :)

    Dortmund ist ja quasi meine Heimat, also wäre ich da auch sehr gern am Start! Ab September bin ich allerdings in Bern, fragt sich also, ob das noch passt...

    Infomaterial hätte ich auch noch jede Menge (vor allem zur Wilderei-Kampagne, dazu gibt's evtl. auch ne Petition, müsstest Du mal auf der WWF-Seite recherchieren), da bräuchtest Du also gar nichts extra bestellen ;)
  • 27. Juni 2016
    Hey :-)

    Super dass das geklappt hat!

    Ich schreibe Mitte September eine examensklausur, aber wenn der Stand danach stattfinden würde wäre ich vormittags zum Aufbau dabei :-)

    Ich fänd einen Stand zur wilderei Kampagne echt klasse :-)
  • Profil
    27. Juni 2016
    @Sunlight: Du kommst aus Herdecke, richtig? Was für Infomaterial denn?


    Terminlich bin ich leider vom Ordnungsamt abhängig und warte gerade noch auf eine Antwort zu meinen Vorschlägen - sobald ich diese habe, leite ich euch das natürlich weiter :)
  • Profil
    27. Juni 2016
    Jip komme ich ;)
    Magazine, Flyer, Tier-Masken, Give-Aways... ;)
  • Officer
    27. Juni 2016
    Je nachdem, wann das ist, könnte ich dann auch kommen. Ich habe auch noch reichlich Infomaterial =)
  • Profil
    28. Juni 2016
    Wahrscheinlich am 10.09. :)
  • Officer
    28. Juni 2016
    Müsste bei mir eigentlich klappen.