WWF Jugend Sachsen » Themen


KLEIDERTAUSCH Leipzig

  • Profil
    1. September 2019
    Wir planen einen Kleidertausch im Oktober! Wenn ihr weitere Ideen habt freuen wir von euch zu hören. Hier der aktuelle Stand:

    ___________________________________________
    1. Raum:
    Am Dienstag,17 Uhr besichtige ich ein Raum im Jugendzentrum L-OFT 64 (Erich-Zeigner-Allee). Ich würde mich freuen, wenn mich jemand begleiten könnte..
    Sonst habe ich noch die Michaeliskirche (Nordplatz) angefragt. Die haben ein Gemeinderaum zum vermieten. Ich hab die ungefähr benötigte Größe mitgeteilt. Mal sehen, was sie antworten. Wir hätten somit 3 Räume zur Auswahl (VILLA/kleiner Saal: 150€; L-OFT: 100€; Michaeliskirche: k.A.).


    2. Termin:
    Eigentlich hatten wir gesagt, dass wir den Kleidertausch am 19.10. veranstalten. der Raum in der VILLA ist nur am 05. und 12.10. frei (ich würde den 12.10. bevorzugen-eine Woche mehr Zeit (-: )

    3. Equipment:
    Ich würde folgende Kategorien vorschlagen: Jacken/Mäntel; kurze Hosen/Röcke; Shirts/Tops; Pullover; Hosen; Kleider
    Zu überlegen wären die Kategorien Kinder/Männer/Wäsche... schreibt gern mal dazu eure Gedanken ( Meine Meinung: Kinder/Männer gern; Wäsche würde ich weglassen)

    Tische und Stühle werden uns gestellt, zumindest in der VILLA. Bei den anderen muss ich fragen.. Ich denke wir brauchen 4-5 Tische...
    Was wir unbedingt brauchen sind Kleiderbügel! Entweder wir nehmen welche, die jeder im Schrank hat und legen zusammen oder wir fragen im Kaufhaus nach..

    Gut wären noch 2-3 Kleiderständer/-Stangen. Einen habe ich schon. Ich habe ebenfalls auf Social Media Kanälen nachgefragt, ich bitte euch, dies ebenfalls zu tun.

    Ebenfalls brauchen wir eine spanische Wand/Raumteiler als Umkleide. vielleicht habt ihr auch andere Ideen... Hier habe ich auch auf Social Media nachgefragt- Bitte macht das auch =)

    4. Allgemein

    Zuletzt bitte ich euch um eure Mitarbeit. Wenn wir eine gelungene Aktion über die Bühne bringen wollen, müssen wir Hand in Hand zusammenarbeiten.

    Und zuletzt: Bitte tragt euch in den Doodle ein, damit wir schnellstmöglich eine Telko veranstalten können! https://doodle.com/poll/hh7hdfzzi5q2warf

    Liebe Grüße und schönen Sonntag! Michéle

  • Profil
    18. Oktober 2019
    für die aktuellen Stand, schaut bitte ins Protokoll von gestern:

    https://docs.google.com/document/d/1CHh72Qnvd_UJmtxG6PA5wL55Jose3iFL9mnl38SnfPE/edit und unter den Thema "Regelmäßige Treffen" zu finden
  • Profil
    18. Oktober 2019
    Wer könnte denn einen Entwurf für die Plakate/Flyer erstellen?
  • Profil
    22. Oktober 2019
    Letzteres kann ich, bzw. unser Grafiker übernehmen :) Ich würde allerdings empfehlen, mit der Bewerbung nicht vor Ende Januar / Anfang Februar zu beginnen, da ich befürchte, dass der Termin sonst untergeht (sowohl digital als auch analog), da bspw. Plakate nicht mehrere Monate hängen bleiben oder irgendwann einfach nicht mehr beachtet werden und digitale Beiträge vor allem von ihrer Aktualität leben. Ausgenommen davon sind natürlich Veranstaltungseinträge in digitalen Kalendern.
    Was meint ihr?
    Ich weiß es ist schwer mit so einer tollen Aktion so lange hinter'm Berg zu bleiben, wenn man schon Monate vorher am Planen ist!
  • Profil
    7. Januar 2020
    Voilà, hier nun endlich die Grafik für die Kleidertauschparty zur Weiterverwendung für Digital und Print:
    https://drive.google.com/file/d/1UIUvyAZwhirjTpswBftUYsxNJGJe92Jf/view?usp=sharing
  • Profil
    7. Januar 2020
    Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass jetzt der nächste Schritt in die richtige Richtung getan wurde. Danke !