Voluntourismus & Animal Welfare Aktion in Bonn

Liebe WWF-Community,

am Samstag, den 12. August findet eine WWF-Jugend Aktion zur Voluntourismus & Animal Welfare Kampagne des WWFs statt.

Um was gehts hier?
Viele Touristen wollen im Urlaub Erfahrungen mit Tieren sammeln. Daher hat sich inzwischen ein vielseitiges Angebot etabliert, das verschiedenste Möglichkeiten bietet, mit Wildtieren zu interagieren. Leider sind nicht alle Angebote gleichermaßen seriös. Teilweise sind diese Angebote Tierquälerei. Wir wollen auf dieses Thema hinweisen und somit Tierleid verhindern. Mach mit!

Aktionsidee
Ein interaktiver Infostand! Wir organisieren einen Infostand und verkleiden uns als Tiere und laufen (in der Nähe des Infostandes) durch die Stadt. Möchten die Menschen ein Foto mit uns machen, dann klären wir die Passanten darüber auf, dass das nicht immer auch zum Wohle der Tiere ist.

Treffpunkt
Hbf Bonn um 10:30 Uhr
Von dort laufen wir zum Bottlerplatz/ Ecke Vivatsgasse (neben der Fahrradabstellanlage)

Wir benötigen noch
1x Tisch

Organisation in der Gruppe ...
https://www.wwf-jugend.de/groups/topic/view/group_id/8/topic_id/2155


Viele Grüße

Johannes
  • Datum
    12.08.17
    Zeit
    10:30 - 16:00

Voluntourismus & Animal Welfare Aktion in Bonn