Termin Details

  • Vom 16. bis 19. September trifft sich das Redaktions- und Aktionsteam der WWF Jugend bei Köln - und du kannst dabei sein! Lern uns kennen und nimm teil an unseren Workshops. Die perfekte Gelegenheit, um in unser Team einzusteigen.

    Wir treffen uns jedes halbe Jahr. Die Treffen beinhalten u.a.:
    - Workshops mit Expert*innen des WWF und anderer Umweltverbände
    - spannende Ausflüge oder praktische Naturschutzeinsätze
    - Zeit zum Planen von neuen Aktionen oder Projekten der Redaktion

    Diesmal wollen wir das Treffen für 10 Interessierte öffnen. Du kannst also dabei sein, obwohl du noch nicht Teil des Teams bist, und somit einen direkten Eindruck von unseren Aktivitäten bekommen. Du kannst also direkt bei unserer Aktionsplanung dabei sein und da auch mitgestalten.

    Bei diesem Treffen gibt es u.a. Workshops mit Experti*innen des WWF zu den Themen
    - Schreibtraining / Öffentlichkeitsarbeit
    - erfolgreiche Durchführung von Aktionen
    - resilienter Aktivismus

    Für alle Teilnehmenden gilt:

    - Kosten für An- und Abreise mit der Bahn werden vom WWF übernommen
    - Verpflegung und Unterkunft inklusive
    - tolle Begegnungen und Gespräche garantiert
    - auf Corona bedingte Hygieneregeln wird geachtet
    - du erhältst bei Bedarf ein Schreiben vom WWF für die Schule oder deine Uni

    Einen Eindruck von vergangenen Treffen erhältst du hier: https://www.wwf-jugend.de/blogs/11832/8696/redaktions-und-aktionsteamertreffen-im-schwarzwald-sept-2019.

    Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!
    Anmeldungen nimmt Marcel entgegen: marcel.gluschak@wwf.de

    Weitere Infos zum Redaktions- und Aktionsteam: https://www.wwf-jugend.de/pages/redaktion-aktionsteam
  • 16.09.21 um 18:00 -
    19.09.21 um 13:00
  • Wo
    Jugendakademie Walberberg, Bornheim bei Köln Karte
  • Veranstalter
    WWF Jugend
  • erstellt von
  • Kategorie:
  • Rückmeldungen
    • 5 dabei
    • 0 vielleicht dabei
    • 0 nicht dabei
    • 0 ausstehend

Offenes Treffen des Redaktions- und Aktionsteams

Neuigkeiten