Adventscarelender 6

• Der Nikolaus war da! Heute Morgen habe ich eine große Tafelschokolade und ein schönes Buch in meinen frisch geputzten Schuhen gefunden.

War der Nikolaus auch bei euch zu Besuch? Was hat er da gelassen?

Noch mehr als über die Geschenke an sich habe ich mich über die Geste gefreut die hinter der Tradition steckt. Es ist schön zu sehen, dass jemand sich Gedanken macht und einen mit einer Kleinigkeit überrascht.

Eine weitere kleine oder auch große Überraschung könnte bei unserem Gewinnspiel auf euch warten. Dieses Jahr verlosen wir gleich fünf Preise.

1. einen ökologischen Solar-Rucksack mit solarfeld an der Rückseite zum Aufladen von Handys etc.

2. einen ökologischen VAUDE-Rucksack mit WWF Logo

3. eine WWF-Stofftasche

4. eine DVD "Unsere Ozeane"

5. einen Kosmos Naturführer

(c) Nina Treppe/ WWF

Was müsst ihr dafür tun?

In unserem Adventskalender beschäftigen wir uns 24 Tage mit dem Thema „Caring for you and the world“ und ihr könnt dazu beitragen noch mehr Tipps zu dem Thema zu sammeln. Schickt einfach eine E-Mail unter dem Stichwort „Adventscarelender 2018“ an jugend@wwf.de. Diese Mail sollte neben eurem Tipp oder eurer Anregung zu  unserem Thema auch euren Communitynamen und eure E-Mailadresse enthalten.

Wenn euch gerade so sponatn nichts einfällt, dann lasst uch doch von unseren Artikeln inspirieren und überlegt euch, was tue ich damit es mir gut geht? Was kann ich tun um anderen eine Freude zu machen?

Teilnehmen könnt ihr bis zum 20. Dezember 2018. Danach losen wir hier beim WWF die Gewinner aus. Die gesammelten Tipps und die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt dann am 24. Dezember.

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen. Lest sie bitte gut durch. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Anregung 6

Ihr alle werdet sicherlich heute etwas schönes vom Nikolaus erhalten haben, schön wäre es doch wenn euer Nikolaus etwas zurückbekommt. Überlegt euch doch einmal, wie ihr in der Weihnachtszeit jemandem eine freude machen könnt und das ganz ohne Verpackungsmüll zu produzieren.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Gewinnspiel!