Trashbusters 2018- Organisiere deine eigene Aktion!

• Du hast gerade Zeit und Lust, eine eigene Aktion zu organisieren? Wie wäre es dann mit einer Müllsammelaktion? Vom 15.09. bis 3.10.2018 finden wieder die Aktionswochen der Trashbusters organisiert von der NAJU statt.

Die Aktionswochen starten am 15. September mit dem Costal Clean Up Day, das ist der internationale Tag der Strandreinigung. Ihr könnt eine Aufräum- oder auch eine Aufklärungsaktion starten. Mitmachen können alle zwischen 6 und 27 Jahren. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier.

ACHTUNG! Wenn ihr ganz schnell seid, könnt ihr eure Aktion noch bis heute hier anmelden. Unter den registrierten Aktionen verlost die NAJU Aktionspakete.

Außerdem könnt ihr mit eurer Aktion bei den Aqua Awards teilnehmen und Sachpreise im Gesamtwert von 2000 Euro gewinnen. Dazu müsst ihr eure Aktion dokumentieren und daraus einen Wettbewerbsbeitrag erstellen. Diesen schickt ihr zusammen mit dem ausgefüllten Formular bis zum 31. Oktober ein. Der Beitrag kann aus Fotos, Zeitungsartikeln oder auch einem Video bestehen. Letztes Jahr haben wir als WWF Jugend mit unserem Video den 3.Platz belegt und konnten das Preisgeld für den Plastic Free July nutzen.

Alle Informationen und das Formular findest du hier.

Du organisierst spontan eine Aktion? Dann erstelle auch hier in der WWF Jugend einen Termin und mach Werbung in deiner Bundeslandgruppe, damit du tatkräftige Unterstützung bekommst. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns hinterher von eurem Einsatz berichtet.

Wenn du Fragen hast oder Hilfe beim Organisieren benötigst, dann wende dich doch an jemanden aus dem Redaktions- und Aktionsteam.

Bild= eigenes Bild