Berichte

WWF-AGs an Schulen

  • Hallo liebe Community Mitglieder!

    An unserer Schule gibt es seit wenigen Wochen eine WWF-AG. Im Moment sind wir nur 5 Mitglieder, lassen uns davon aber nicht unterkriegen. Durch einen Kuchenverkauf haben wir ein wenig Geld eingenommen. Morgen  werde ich Kinder im Zusammenhang mit der Arche-Noah-Geschichte über den WWF und Tierschutz informieren. Aber die Kinder sollen nicht die Einzigen bleiben: wir planen außerdem einen Informationsstand vor einem großen Supermarkt in meinem Heimatort. An unserer Schule haben wir Zettel über "Forestle" ausgeteilt und möchten eine "Greenfingers"-Aktion machen, bei der wir möglichst vielen Schülern grüne Daumen machen wollen. Sie zeigen ihren Umfeld damit, dass Tier- und Umweltschutz uns alle angeht. Natürlich werden wir die Berichte unserer Aktionen hier immer veröffentlichen.

    Ihr seht, obwohl wir nur wenige Leute sind, sind trotzdem schon ein paar Ideen in kurzer Zeit entstanden und umgesetzt worden. Unsere Nachricht an Euch: Lasst euch von Helfermangel und mangelndem Interesse anderer nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße,

    Lisa

Kommentare

6 Kommentare
  • Loba
    Loba Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für Eure netten Kommentare!

    Liebe Grüße,
    Lisa
    16. Juni 2009
  • marmeladenmaul
    marmeladenmaul Wow, das ist wirklich eine tolle Sache. Mir hätte so eine AG damals sicherlich viel Spaß gemacht! Ich wünsche euch, dass ihr noch viele weitere Mitglieder findet und ganz tolle Aktionen durchführen könnt.
    29. Juni 2009
  • Loba
    Loba Dankeschön.
    Im Moment müssen wir schauen, dass es auch im neuen Schuljahr eine AG bleibt, da 2 Mitglieder Abitu gemacht haben und gehen. Wir brauchen eine Person über 18 in der AG, ich hoffe auf meine Klassenlehrerin...

    Natürlich halte ich euch auf dem L...  mehr
    2. Juli 2009
  • Sarah92
    Sarah92 Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
    Wir hatten vor ein paar Tagen Projektwoche an unserer Schule.
    Da habe ich mit 2 Freundinnen ein Projekt angeboten rund um Umweltschutz und Tierschutz. Leider sind wir auf unserer Schule nur auf desinteresse gestoßen. S...  mehr
    4. Juli 2009