Berichte

Die bei den Gorillas lebt

  • Der WWF hat Besuch aus Dzanga-Sangha! Die berühmte Gorillaforscherin Angelique Todd ist nach Deutschland gekommen. Zwischen hektischen Fernseh-Interviews und langen Konferenztagungen will sie sich auch Zeit für die WWF Jugend nehmen. Jetzt habt ihr die Chance, diese außergewöhnliche Wissenschaftlerin alles zu fragen, was ihr über ihre Arbeit erfahren wollt. In ein paar Tagen gibt's die Antworten dann hier als Video.

    Damit ihr euch schon vorab eine Vorstellungen von Angeliques 'Arbeitsalltag' machen könnt, haben wir hier drei spannende Clips für euch: Eine NDR-Kurzreportage über die Gorillas von Dzanga-Sangha, einen aktuellen Beitrag über Angelique auf SPIEGEL-Online und einen Bericht von ABC-News - der US-amerikanische Nachrichtensender hat Angelique vor kurzem zur "Person of the Week" gekürt.

    Hier der NDR-Clip über Angeliques 'Arbeitsplatz' - mit wirklich beeindruckenden Aufnahmen:

     

     

    Die anderen beiden Clips lassen sich leider nicht direkt einbinden. Hier die Links:

    SPIEGEL-Beitrag (vorher kommt leider ein Werbespot)

    ABC-News "Person of the Week"

Kommentare

2 Kommentare
  • Maikaefer
    Maikaefer Als ich mir das Video angeschaut habe, hätte ich heulen können! Wie kann es sein, dass Menschen Tiere und Natur so missachten? Eigentlich sollte man davon ausgehend, dass in der sogenannten \"zivilisierten Welt\", so etwas nicht stattfindet. Aber Bericht...  mehr
    12. Juni 2009
  • HannaS
    HannaS Es ist wirklich nicht schön, bei einer derartigen Zerstörung zusehen zu müssen. Leider gibt es ja immer noch Menschen, die entweder willentlich oder aus Unwissenheit Möbel und Ähnliches aus den Tropenhölzern kaufen. Letztendlich gibt es also nur eine Chan...  mehr
    12. Juni 2009