Berichte

#Youth4Climate - weltweite Jugendbewegung für den Klimaschutz

  • Das Video zur internationalen Jugendbewegung #Youth4Climate ist online! Auf der Klimakonferenz COP 24 wird über unsere Zukunft entschieden. Macht deshalb mit bei #Youth4Climate und fordert: Klimaschutz jetzt! Lasst uns den Hashtag überall verbreiten bei Facebook, Twitter usw. Macht euer eigenes #Youth4Climate-Video und sagt darin, warum euch Klimaschutz wichtig ist. Teilt es überall.

    Lieben Dank an alle, die mir Videos geschickt haben! <3 Ich habe Videos aus der ganzen Welt u.a. aus Afrika, Indien, Alaska und anderen Teilen der USA, Kolumbien, Kanada, Türkei, Ukraine und den Vereinigten Arabischen Emiraten bekommen. Ich wollte, dass alle eingesendeten Videos in der finalen Version vorkommen, aber am Ende waren es so viele, dass der WWF nicht alle einbauen konnte. Ich bin aber gerade dabei, die einzelnen Videos auf Twitter zu teilen. Ich bin superhappy über das Video. Vielen Dank auch an den WWF für die tolle Unterstützung! Hier ist der Link zum Twitter-Post vom WWF Deutschland. https://twitter.com/WWF_Deutschland/status/1069527532742082561

    Gerade tut sich einiges zu #Youth4Climate bei Twitter. Junge Menschen posten Videos, in denen sie deutlich machen, dass es mit dem Klimawandel nicht mehr so weitergehen darf. Eine Lehrerin aus den USA schrieb mir auch, dass sie sich freut, mit ihren Schüler*innen bei der Jugendbewegung mitzumachen. Auf der Klimakonferenz gab es heute ein #Youth4Climate-Treffen, bei dem Videobotschaften von jungen Menschen mit Forderungen an die Politik gesammelt wurden. Die Weltbank und viele mehr posten fleißig mit #Youth4Climate. Mir macht es sehr viel Spaß, mich mit Menschen und Organisationen weltweit für den Klimaschutz zu vernetzen. Es macht mich glücklich zu sehen, wie viele junge Menschen sich für den Klimaschutz engagieren.

    Morgen gibt es auch eine große Demo bei der COP! Alle Infos dazu findet ihr hier: https://marchforclimate.wordpress.com/

    "We are the first generation to feel the effect of climate change and the last generation who can do something about it." - Barack Obama

     

    Luisa Sandkühler

     

     

    Titelbild von Benni Buchberger

    2. Twitter-Post von Dara McAnulty 

     

     

Kommentare

3 Kommentare
  • TrafalgarLaw03
    TrafalgarLaw03 Ich bin echt wahnsinnig beeindruckt von dieser riesigen Bewegung, also echt richtig richtig fetten Respekt dafür!! Mega stark!!!
    8. Dezember 2018 - 3 gefällt das
  • Cookie
    Cookie Wow liebe Luisa, es ist echt unglaublich, welche Ecken der Welt Du mit #Youth4Climate schon erreicht hast, ganz großen Respekt und vielen Dank für Dein tolles Engagement!
    8. Dezember 2018 - 4 gefällt das
  • SteffiFr
    SteffiFr das ist super geworden!
    9. Dezember 2018