Berichte

Die Klima- Tour

  • 2641 Kilometer auf dem Fahrrad durch Deutschland. Plus 4374 Kilometer durch Europa? Auf dem Fahrrad? Das geht nicht? Geht wohl! Nämlich auf der Klima- Taur 2010!

    Wann die beginnt? Wo es los geht? Wann immer ihr wollt! Die Klima- Tour findet dieses Jahr zum vierten Mal statt. Um starten zu können, braucht ihr ein Team mit einem Teamleiter. Jeder Kilometer, den ihr fahrt, wird addiert und auf der Webseite www.klima-tour.de eingetragen. Virtuell könnt ihr dann eure Erfolge ansehen und eine Rundreise machen. Und mit jedem Stück, dass ihr nicht im Auto, sondern auf dem Rad absolviert, helft ihr der Unmwelt ein bisschen. Vielleicht motiviert euch "eine Europareise" ja dazu, mehr Fahrrad zu fahren als normalerweise!

    Seit März läuft die Tour jetzt schon an, mitmachen könnt ihr aber noch bis zum Tour- Ende im August.

    Für die Umwelt auf dem Rad "durch Deutschland und Europa"! Viel Spaß!

    www.klima-tour.de