Berichte

Wir laufen um die Erde - Lauf mit!

  • Am 22. April ist es wieder so weit. Earth Day. Auch wir Young Explorer von der Pangaea Expedition haben uns eine Aktion zum Umweltschutz ausgedacht. Wir wollen in einem Monat gemeinsam um die Erde laufen.

    Dabei geht es aber nicht wirklich darum, um die Erde zu laufen, sondern viel mehr darum eine Strecke von 40.000 Kilometer, was dem Umfang unserer Erde entspricht, zurück zu legen. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir laufen, laufen, laufen. Denn nur geloffene Kilometer zählen. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Autos, keine Flugzeuge, keine Fahrräder und auch keine Inliner gelten bei der Aktion.

    Alleine können wir von der YEP Community das Ziel nicht erreichen, deswegen brauchen wir eure Hilfe!

    Berechnungen zu Folge legt jeder Mensch pro Tag rund 9563 Meter zurück. Das heißt, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten kann um unser Ziel von 40.000 Kilometern erreichen. Die Aktion hat bereits am 14. April angefangen und wird einen Monat lang bis zum 14. Mai andauern.

    Anmelden kannst du dich mit einer E-Mail an pangaea.walk@gmail.com

    Desweiteren bitten wir dich dieses Formular, jeweils am Ende der Woche an die E-Mail Adresse pangaea.walk@gmail.com zu schicken damit wir die geloffenen Kilometer aller Teilnehmer addieren können.

    Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz setzen indem wir in einem Monat um die Erde laufen.

     

    mehr Informationen auch auf: www.mikehorn.com und http://pangaea-yep.com/blogs/entry/YEP-Walk-Around-the-World

Kommentare

9 Kommentare
  • straetsi
    straetsi wie die meisten aktionen am earth day hat auch diese aktion den sinn auf die klimaerwärmung aber noch viel mehr auf den klimaschutz aufmerksam zu machen. die aktion soll zeigen, dass wir auch viele strecken zu fuß zurück legen können und nicht immer das a...  mehr
    18. April 2010
  • midori
    midori 7,5 Km für die Erde am heutigen Tag :D
    19. April 2010
  • KatevomDorf
    KatevomDorf whoo. wenn ich das mal hochrechne bin ich alleine in 4 am samstag mind 22 km gelaufen. dafür aber auch 2 spiele gewonnen. meine sis hat mitgemacht.. nochmal das gleiche. coole sache^^

    mal noch ne frage: kann man das formular auch einfach am ende der vier...  mehr
    19. April 2010
  • straetsi
    straetsi @gilmoregirl klar kann man auch erst ab dieser woche mitmachen. deine eltern können auch mitmachen du kannst sie auch in das formular eintragen aber du musst ihnen auch erzählen warum wir die aktion machen und so... damit sie bescheid wissen für was die k...  mehr
    19. April 2010