Berichte

Lass die anderen reden, wir schaffen das auch so!!

  • Vielleicht kennst du das auch:


    Du erzählst, wie sehr es dir Spaß macht, wenn du die Natur retten kannst und die Tiere und von den anderen kommt nur ein verständnisloses Gesicht, oder du wirst ausgelacht. Ich freue mich natürlich für jeden bei dem es nicht so ist:
    Mir ist so was passiert, als wir in Politik und Wirtschaft über die Parteien geredet haben und ich mich für einige Punkte der Grünen eingesetzt habe. Ein Mädchen hat mich sogar ausgelacht und gesagt, „wie du bist grün???“ und sie hat mich verächtlich angeschaut.

    Vielen Leuten die sich ökologisch ernähren und auf ihre Umwelt schauen wird auch vorgeworfen, dass sie dies nur tun, da es ihnen weiter hilft oder für sich günstiger ist.
    http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/die-oeko-egoisten/
    Ich finde man sollte sich von so etwas nicht runter machen lassen. Immerhin machen wir was, andere sitzen auf dem Sofa und sagen sich, warum soll gerade ich was machen, sollen die anderen doch anfangen.
    Wir als Gruppe und Gemeinschaft schaffen das zusammen. Wenn wir nur alle dran glauben und es versuchen. Ja die Welt zu retten bzw. retten zu wollen ist eine schwierige Aufgabe, doch man muss alles versuchen was man kann. Wenn jeder ein bisschen tut, ist das schon ein großer Schritt in Richtung „Heile Welt“.
     

Kommentare

11 Kommentare
  • Taki
    Taki Möchte doch jeder Essen was er möchte ( was macht eigentlich ein Vegetarier auf einer Gartengrillfete )
    5. April 2010
  • midori
    midori Hach ja. Das altbekannte Problem. Ich kanns leider nicht widerlegen. Mir gehts genauso. Von meinem Freund durfte ich mir dann anhören: "Ach, das ist doch eh nur ne Phase."
    Na da könnt ihr Euch ja vorstellen, was ich mir jetzt in meinen Dickschädel gese...  mehr
    5. April 2010
  • Cata
    Cata an rockchickrike: versuch es. wenn du die richtigen bilder und videos zeigst, lassen sich die leute schnell mitreißen. ein versuch schadet nie.
    du schaffst das!!!
    9. April 2010
  • Cata
    Cata so nach dieser super fleisch debatte habe ich jetzt seit über einer woche mit dem vegetarisch angefangen, uund ich kriege es super hin. xd
    mein freund ist auch veganer. wir müssen halt versuchen so viele leute wie möglich mit zu ziehen. :)
    18. Mai 2010