Berichte

Umweltbewusster Urlaub

  • Zunächst sei als erstes gesagt, dass ich wirklich gerne in ferne Länder reise und dort auch mal gerne Luxusgüter in Anspruch nehme,aber seit letztem Sommer habe ich auch noch eine ganz andere Art zu reisen für mich gefunden.

    Ich bin für 10 Tage mit meinen Eltern aufs Rad gestiegen und so, 1020 km weit weg gekommen ohne die Umwelt durch irgendwelche Abgase zu belasten.  Und ich muss sagen, dass es mit der schönste Urlaub war, den ich je erlebt habe. Wir haben tolle und interessante Ort und Leute kennengelernt,die wir übersehen hätten, wenn wir nur mit dem Auto vorbeigerauscht wären.

    Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen eine solche Radtour auch mal in Angriff zu nehmen. Es gibt nur positives was ich berichten kann: tolle Orte,interessante Menschen und ihr tut zusätzlich noch etwas gutes für euren Körper.Aber ich kann alle beruhigen, die nicht ganz so sportlich sind. Die Strecke kann ja auch kürzer und flach sein und man kann ja auch mal ein paar Strecken mit dem Zug überbrücken.

    Allerdings sei gesagt, wer auf Luxus wert legt, der ist hier falsch! Ich hatte für 10 Tage nur zwei mittelgroße Gepäcktaschen zur Verfügung und da war eben nicht viel Platz. Außerdem muss man eben auch mal damit leben, sich Abends in ein Bett  zu legen,was zwar sauber ist aber eben nicht so luxuriös wie zu Hause.

    Trotzdem war dieser Urlaub eine tolle Erfahrung und ich bin froh ihn erlebt zu haben.

    P.S. Für dieses Jahr ist schonwieder eine Radtour geplant

     

Kommentare

6 Kommentare
  • Oceansoul
    Oceansoul Hallo laurencia! So einen Urlaub stelle ich mir toll vor, würde ich auch gerne mal machen. Genau genommen nehmen wir uns das schon einer ganzen Weile vor, hat aber bis jetzt leider noch nicht geklappt...
    Wie seid ihr denn auf die Strecke gekommen? Hattet ...  mehr
    9. Juni 2009
  • laurencia
    laurencia Hi Oceansoul! Also da gibt es Hefte für allemöglichen Fahrradtouren auf der Welt, die kannst du dir z.B. bei Amazon bestellen.
    11. Juni 2009
  • Oceansoul
    Oceansoul Danke für deine Antwort, ich werde mich mal umschauen. Genau genommen haben wir schon so ein kleines Heftchen kostenlos bekommen, aber die Angebote dort sind, soweit ich das gesehen habe, alle mit Führern und das wäre nichts für uns, glaub ich.
    12. Juni 2009
  • joshixxl
    joshixxl ein umwelt bewuster urlaub geht nach meinen einbildungen so : vor der tür kann mann so viel entdeken bleibt zuhause macht die augen auf und sehrt was wir unsereere welt antun !
    mfg joshixxl
    14. Januar 2010