Berichte

Earth Hour: Teilnehmer in Berlin und München gesucht!

  • Wer hat am 27.3.2010 um 20.30 Uhr Zeit und Lust, bei Earth Hour Aktionen mitzumachen?
    Überall auf der Welt werden am 27. März 2010 zwischen 20.30 und 21.30 Uhr nicht nur die Lichter von bekannten Gebäuden und in Millionen Häusern und Wohnungen ausgehen. Rund um den Globus wird es auch öffentliche Aktionen auf Straßen und Plätzen geben. Mindestens zwei finden auch in Deutschland statt. Und für die brauchen wir Eure Unterstützung!

    alt


    In Berlin wird der WWF um 20.30 Uhr mit einem großen Schalter das Licht des Brandenburger Tors ausschalten und danach tatsächlich auch den Klimaschutz symbolisch anschalten.

    Mit Fahrrädern wollen wir Strom produzieren, um den WWF Panda und den Berliner Bären mit Energiesparlampen für eine Stunde zum Leuchten zu bringen. Dafür muss man kräftig in die Pedale treten. Wer wohnt in Berlin und hat Lust vorbeizukommen und mitzutreten und weitere Passanten auf die Aktion aufmerksam zu machen? Interessenten melden sich am besten direkt bei mir.

    altIn München gehen auch nicht nur die Lichter der Frauenkirche, des Rathauses und der Allianz Arena aus. Die Stadt veranstaltet einen öffentlichen Lichterzug vom Sendlinger Tor zum Odeonsplatz, umrahmt von Akrobatik und Jonglage. Entlang der Strecke sollen möglichst viele Wahrzeichen und Schaufensterbeleuchtungen im Dunkeln verschwinden.

    Treffpunkt: ab 20:00h Sendlinger Tor! Bitte Kerzen und Laternen mitbringen.

    Plant Ihr auch Earth Hour Aktionen? Dann erzählt uns und schickt mir so schnell wie möglich Eure besten Bilder oder Videos.

    Und nicht vergessen, an unserem Fotowettbewerb teilzunehmen! Ab dem 27.3. 2010 könnt Ihr unter www.wwf.de/earthhour Eure Bilder hochladen und ein Blue Earth Handy von Samsung aus nachhaltigen Materialien mit Solarpanel gewinnen!

Kommentare

8 Kommentare
  • M0stlyH4rmless
    M0stlyH4rmless Endlich ist mal was in München nur ich kann an dem Tag nicht :(( Mennnno!!! Das wird sicher total super!
    17. März 2010
  • franzi94
    franzi94 Schade, dass es nur in Berlin und München so große Aktionen gibt und ich bin ausgerechnet um die Zeit in der Tanzschule, die kommen da ohne Strom nicht aus -.- Wenns mal zu ner anderen Zeit ist, mach ich mit!
    21. März 2010
  • franzi94
    franzi94 Schade, dass es nur in Berlin und München so große Aktionen gibt und ich bin ausgerechnet um die Zeit in der Tanzschule, die kommen da ohne Strom nicht aus -.- Wenns mal zu ner anderen Zeit ist, mach ich mit!
    21. März 2010
  • KatevomDorf
    KatevomDorf schade, dass ich da nicht @ home in Berlin sein kann...
    muss leider noch für ne klausur in kiel büffeln. aber ab 20.30 ist bei mir zappenduster.... diesmal leider allein *schief*
    22. März 2010