Berichte

Ecosia - die Suchmaschine die Bäume pflanzt

  • Hey,

     

    ich habe demletzt beim durchstöbern des Internets die Website http://www.ecosia.org entdeckt.

    Diese spendet zumindest 80 % ihrer Werbeeinnahmen an ein Aufforstungsprojekt.

    Dabei benutzt sie die Technik von Microsoft's "Bing".

    Die Suchergebnisse bleiben gleich gut wie bei Google und auch das Design sieht ansprechend aus.

     

Kommentare

3 Kommentare
  • LuJoLu
    LuJoLu Ich finde Ecosia auch super.
    17. Oktober 2016
  • Mareikeee
    Mareikeee Ich benutze seit einiger Zeit nur noch Ecosia, auch, weil ich gelesen habe, dass bei Google pro Suchanfrage so viel Energie verbraucht werden soll, als wenn eine Glühbirne mehrere Sunden lang brennt.Weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber ich benutze trotzdem Ecosia.
    1. November 2016
  • bruceee
    bruceee @Mareikeee Cool.
    Datenzentren sind ziemlich Energie fressend, da kommt es gut wenn das Geld für sowas eingesetzt wird, oder wie beim Apfe (Apple) aus 100% erneuerbaren Energien kommt(https://www.apple.com/environment/)
    1. November 2016