Berichte

RTL Nachrichten

  • Hallo liebe Mitglieder,

    gestern habe ich Abends die RTL Nachrichten gesehen und war geschockt.

    Mir ist zum ersten mal so dirket aufgefallen wie wenig es Deutschland interessiert was in anderen Ländern passiert. Der Nachrichtensprecher erzählte von dem Oktoberfest und wie viel Prozent weniger Bier getrunken wurde. Der Bericht war mehrere Minuten lang und dann kam er zu dem brennenden Öltanker vor Veracruz. Es wurde nur erzählt das der Öltanker brennt,sich alle 31 Mitglieder retten konnten und das die Bewohner an der Küste sich keine Sorgen machen müsse. Es wurde nicht einmal erzählt was für welche extremen Auswirkungen das für die Umwelt hat.

    So etwas macht mich so wütend. Ich verstehe nicht wieso man solche wichtigen Dinge nicht erzählt. Es ist doch echt traurig das Menschen sich mehr für Bier interessieren als für den Ozean.

    (Foto: REUTERS)

Kommentare

5 Kommentare
  • BlueLikeTheSky gefällt das
  • Luke24
    Luke24 Da sprichst du etwas sehr interessentes an! Es ist tatsächlich teils sehr befremdlich, nach welchen Prioritäten Nachrichten mitunter gesendet werden.

    Letztlich aber wahrscheinlich einfach eine Auswirkung des "Angebot- und Nachfrageprinzips", wi...  mehr
    26. September 2016
  • Bjarne2000
    Bjarne2000 Das gilt bestimmt für alle Sender in gewissem Maße, aber RTL ist ja auch noch mal ein Sonderfall...
    26. September 2016
  • TobiS
    TobiS RTL steht ja bekanntermaßen für "Recht Trostloser Laienjournalismus" ;)

    Mal im Ernst: Ich empfehle dir die heute Nachrichten (für einen schnellen und umfassenden überblick) oder das heute Journal (für ausführlichere Berichte mit mehr Hintergrun...  mehr
    26. September 2016
  • Akatsuki
    Akatsuki Ich würde dir ebenfalls Tagesschau oder Heute empfehlen. Tatsächlich schaue ich bis auf Nachrichten auch fast kein Fernsehen.
    27. September 2016