Berichte

TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig

  • TTIP und CETA stoppen!!

    Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten Deutschlands 7 Demos statt. Auch die kleinste Demo in Leipzig war mit ca. 15.000 Demonstraten gut besucht. 

    Trotz des schlechten Wetters zu Beginn war der Willhelm-Leuschner-Platz schon zur Auftaktkundgebung reichlich gefüllt. Um ca. 13:15 began sich die Menschenmasse dann in Bewegung zu setzen. Vom Willhelm-Leuschner-Platz ging es einmal im Uhrzeigersinn um den Innenstadtring. Zu erst ging es am Neuen Rathaus lang, dann über den Martin-Luther-Ring an der Thomaskirche vorbei. Von dort aus ging es dann bis zum Hauptbahnhof, wo viele Leute über die Menschenmasse staunten. Das letzte Stück vom Bahnhof bis zum Willhelm-Leuschner-Platz war dann auch nur noch eine kurze Strecke und so war der Ring nach nur ca 2 Stunden einmal komplett umrundet.

    Ab und zun hatte man während des Laufens eine guten Blick nach vorn oder hinten, allerdings konnten man nur feststellen, dass sowohl vor, als auch hinter einem jedemenge Leute waren. Während der Demo wurde man durch eine Trommelgruppe, Musik oder Reden von den Lautis gut unterhalten. 

    Als fast alle wieder auf dem Willhelm-Leuschner-Platz angekommen waren, gab es auch noch eine Abschlusskundgebung mit vielen verschiedenen Rednern. Gegen 17 Uhr war dann auch schon alles vorbei und jeder ging wieder seinen eigenen Weg. 

    Gemeinsam haben wir auch in Leipzig ein Zeichen gegen TTIP und CETA gesetzt. 

     

    Lauti mit WWF Jugendfahne und andern jugenorganistaionen

    Viele Demonstranten vor dem Neuen Rathaus

    WWF Jugendfahne im Regen 

Kommentare

3 Kommentare
  • MarcelB
    MarcelB Cool die WWF Jugend Fahnen bei einer Demo in Leipzig zu sehen! :)
    20. September 2016
  • Marcel
    Marcel Vielen Dank, dass ihr trotz Regen tapfer demonstriert habt! Wir danken euch total für euren super Einsatz! Beim nächsten Mal wird dann die Sonne umso schöner scheinen. ;)
    20. September 2016
  • GreenLulu
    GreenLulu Toll, dass so viele trotz des Regens dort waren. Tatzen hoch für euren Einsatz! :)
    21. September 2016