Berichte

Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!

  • Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Ermüdungserscheinungen. Die Waden werden härter die Oberschenkel brennen beim bergauf fahren. Aber wir kämpfen um jeden weiteren Kilometer!

    Wie ist die Tour bisher verlaufen? Die härteste Etappe war mit Abstand die von Fürstenberg nach Neubrandenburg. Dort mussten wir mehrere Kilometer durch den Wald wandern, da die Strecke anders nicht machbar war. Mit Longboard in der Hand und dem schweren Gepäck auf dem Rücken verliert man sehr schnell die Motivation. Aber dann lesen wir immer eure netten Kommentare, die uns total aufmuntern und Kraft geben!

     Tag 4 gemeistet!

    Mittlerweile ist die Tour von leichten Regen zur prallen Hitze gewechselt. Unser Rücken und unsere Waden sind blutrot/mega braun - trotz Sonnencreme. Unterwegs haben wir auch echt schöne Wälder gesehen. An die wir leider keine guten Erinnerungen haben, da wir dort permanent von Mücken oder Bremsen gestochen wurden. 

    Zwar unscharf - aber dafür einer der schönsten Sonnenuntergänge während der Tour!

    Am lustigsten sind immer die Blicke, wenn wir mit unseren Boards durch kleine Dörfer fahren. Durch die Abrollgeräusche der Rollen ziehen wir jeden Blick auf uns. Aber in der Regel grüßen oder winken wir den "Gaffern" und haben eine schöne Zeit. Ein weiteres Highlight sind natürlich auch die bergab Fahrten. Den Fahrtwind zu spüren und sich mal kurz eine Pause zu gönnen tut super gut. 

    Eine Sturm zieht auf - aber nichts hält uns auf!

    Schöne Strecken - einfach prima fürs longboarden!!!

    Heute starten wir die vorletzte Etappe von Greifswald nach Stralsund. Danach geht es nur noch nach Rügen. Vielen Dank an FrauFuchs, bei der wir übernachten durften und die uns trotz ihrer Fußverletzung die schönen Seiten von Greifswald gezeigt hat.

    Checkt auch unbedingt unsere Videos aus:

    **************

    Unterstützt uns beim Spendensammeln auf unserer betterplace-Seite! Wir haben es fast geschafft, jeder Beitrag zählt! :))

Kommentare

4 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Es fehlen noch genau 99 Euro bis zum Ziel! :D Einfach super! Wir vom WWF-Team drücken euch weiter die Daumen für\'s Finale!
    22. Juli 2016
  • FranziL
    FranziL Auf geht\'s! Ihr habt es fast geschafft :) Viel Spaß noch beim Rest eurer Tour!
    22. Juli 2016
  • Gluehwuermchen
    Gluehwuermchen Super cool! Bald habt ihr`s geschafft!
    23. Juli 2016
  • Greenlife
    Greenlife Tolle Tour! viel Spaß noch auf den restlichen Kilometern und beim sammeln der Spenden!
    23. Juli 2016